Anzeige
Mittwoch, 16. Oktober 2024

Die DEL2 am Mittwoch 5:2-Heimsieg gegen Aufsteiger Weiden: Kassel Huskies schließen zur Tabellenspitze auf – Keck mit Doppelpack

Die Kassel Huskies bejubelten am Mittwochabend einen 5:2-Heimerfolg über Aufsteiger Weiden.
Foto: Diekmann

Die Kassel Huskies haben an der Tabellenspitze der DEL2 zum EV Landshut und den Dresdner Eislöwen (jeweils 22 Punkte) aufgeschlossen. In einem vorgezogenen Heimspiel vom 26. Spieltag setzten sich die Huskies am Mittwochabend mit 5:2 (1:1, 3:1, 1:0) gegen die Blue Devils Weiden durch. Der Aufsteiger bleibt trotz einer respektablen Leistung durch die vierte Niederlage in Serie Tabellenzwölfter.

Zum Matchwinner Kassels avancierte am Mittwoch Doppelpacker Tristan Keck, der nach zuvor vier torlosen Partien sowohl den frühen Rückstand egalisierte als auch das Game-Winning-Goal zum zwischenzeitlichen 3:1 erzielte. Ebenfalls an zwei Treffern der Nordhessen beteiligt waren Ryan Olsen (ein Tor, ein Assist), der damit im neunten Match in Folge punktete, und Verteidiger Maximilian Faber mit zwei Vorlagen. Für die Huskies geht es am Freitag beim amtierenden Meister in Regensburg weiter, Weiden empfängt dann den Tabellenfünften aus Ravensburg.

Das Match in der Statistik (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 48 Minuten
  • In der Oberliga Süd besiegten am Mittwochabend die Höchstadt Alligators den Deggendorfer SC mit 4:2 (2:0, 1:1, 1:1). Patrik Rypar erzielte dabei einen Hattrick für die Alligators, Michail Guft-Sokolov traf ebenfalls. Die Treffer von Thomas Greilinger und Antonin Dusek reichten dem DSC nicht.
  • vor 4 Stunden
  • Im Oktober statteten die Eisbären Regensburg Sturmtalent Timo Kose aus dem eigenen DNL-Team mit einem befristeten Probevertrag aus – und der 17-Jährige nutzte seine Chance und steuerte schon zwei Assists in seinen neun Einsätzen bei den Profis bei. Jetzt erhält Kose einen festen U21-Vertrag.
  • vor 9 Stunden
  • Der EV Landshut muss schon wieder auf Jakob Mayenschein verzichten. Der Stürmer fällt wegen einer Knieverletzung für mehrere Wochen aus. Nach seinem Comeback nach Kreuzbandverletzung hatte Mayenschein in drei Spielen sieben Scorer-Punkte verbucht.
  • vor 13 Stunden
  • NHL-Ergebnisse vom Dienstag: Boston - Vancouver 0:2 (Garland: Tor und Assist, Lankinen: 32 Paraden bei Shutout), Montreal - Utah 2:3 n.V. (Guenther: Tor und Assist, Sergachev: Siegtreffer in der Overtime).
  • gestern
  • Im einzigen Spiel am Dienstag in der Oberliga Nord fuhren die Tabellenführer Hannover Scorpions einen deutlichen 4:0-Sieg (2:0, 1:0, 1:0) gegen die Füchse Duisburg ein. Es war das erste Shutout der Saison für Scorpions-Goalie Kevin Reich, Pascal Aquin erzielte zwei Tore und legte ein weiteres vor.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.