Anzeige
Freitag, 18. Oktober 2024

Peterka und Seider treffen Trainerlob für Lukas Reichel bei Saisondebüt für Chicago, Fehlstart für San Jose, Buffalo und Detroit

Lukas Reichel feierte am Donnerstag ein aus Sicht seines Trainers gelungenes Saisondebüt gegen die San Jose Sharks.
Foto: IMAGO/USA Today Network/David Banks

Zweiter Saisonsieg für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers. Connor McDavid erzielte am Donnerstag beim 4:2-Erfolg über die weiter punktlosen Nashville Predators (als einziges Team neben den Colorado Avalanche) seinen ersten Saisontreffer, Draisaitl assistierte. Nach den drei Niederlagen zum Start war es der zweite Erfolg in Serie für die Oilers, bei denen zudem Brett Kulak zweimal traf.

Erfolge gab es auch für die Seattle Kraken und die Chicago Blackhawks, bei denen Lukas Reichel zum ersten Mal in dieser Saison zum Einsatz kam – als Center in der vierten Reihe mit 8:31 Minuten Eiszeit und danach von Coach Luke Richardson Lob für seine Leistung bekam, sowohl defensiv als auch offensiv. Beim 4:2 über die San Jose Sharks blieb er ebenso punktlos wie auf der anderen Seite Nico Sturm. Für die Blackhawks war es Sieg Nummer zwei im fünften Spiel, die Sharks warten nach vier Partien noch auf den ersten Erfolg. Grubauer (21 Saves) und die Seattle Kraken gewannen gegen die Philadelphia Flyers mit 6:4 und verbesserten sich auf sechs Punkte.

Niederlagen gab es dagegen für die weiteren deutschen Spieler: Tim Stützle und die Ottawa Senators (zwei Siege aus vier Spielen) unterlagen den New Jersey Devils, die als erstes Team zehn Zähler erreicht haben, mit 1:3. Beim 2:5 der Detroit Red Wings zuhause gegen die New York Rangers erzielte Moritz Seider zwar seinen ersten Saisontreffer, auf der Gegenseite aber gelang Artemi Panarin ein Hattrick. Detroit hat erst eines von vier Spielen gewonnen. Und auch die Buffalo Sabres verloren trotz des dritten Saisontors von JJ Peterka (drei Treffer damit nach überstandener Gehirnerschütterung) mit 4:6 gegen die Columbus Blue Jackets – auch hier steht erst ein Sieg nach nun sechs Spielen auf der Habenseite.

Die Ergebnisse vom Donnerstag
Montréal - Los Angeles 1:4 (1:1, 0:1, 0:2)
Ottawa - New Jersey 1:3 (0:0, 0:2, 1:1)
Detroit - N. Y. Rangers 2:5 (0:2, 1:3, 1:0)
Tampa Bay - Las Vegas 4:3 (2:2, 0:1, 2:0)
Florida - Vancouver 2:3 n.V. (1:1, 1:1, 0:0, 0:1)
Washington - Dallas 3:2 (0:1, 3:1, 0:0)
Columbus - Buffalo 6:4 (2:0, 2:3, 2:1)
St. Louis - N. Y. Islanders 1:0 n.V. (0:0, 0:0, 0:0, 1:0)
Nashville - Edmonton 2:4 (1:1, 1:2, 0:1)
Chicago - San Jose 4:2 (2:0, 1:1, 1:1)
Seattle - Philadelphia 6:4 (1:2, 4:0, 1:2)


 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • NHL-Ergebnis vom Montag: Toronto Maple Leafs - Tampa Bay Lightning 5:2
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse am Sonntag: Winnipeg – Pittsburgh 6:3, Anaheim – Los Angeles 1:4, San Jose – Colorado 1:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse müssen vorerst auf Dominik Grafenthin verzichten. Der 29-jährige Angreifer zog sich eine Oberkörperverletzung zu und fällt für unbestimmte Zeit aus.
  • vor 4 Tagen
  • Marco Ludwig ist neuer Co-Trainer von Larry Suarez bei den Bayreuth Tigers. Die Franken sind derzeit das Schlusslicht der Oberliga Süd.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere DEL-Meistertorhüter Danny aus den Birken, derzeit im Diensten der Dresdner Eislöwen, bringt sich nun als Torhütertrainer beim ESC Dresden ein. Er wolle sein Wissen regelmäßig an die Talente weitergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.