Anzeige
Mittwoch, 23. Oktober 2024

Personal-Update der Löwen Frankfurt: Verteidiger Lauridsen fällt vorerst aus, Angreifer Fröberg soll nach der Länderspielpause zurückkehren

Defender Markus Lauridsen (33) steht den Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung.
Foto: IMAGO/Beautiful Sports/Goldberg

Die Löwen Frankfurt müssen vorerst auf Markus Lauridsen verzichten. Wie der hessische PENNY-DEL-Club am Mittwoch vermeldete, hat sich der dänische Nationalspieler eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird deshalb vier bis sechs Wochen lang ausfallen. Mit sieben Torbeteiligungen (zwei Treffer, fünf Assists) in elf Matches ist der 33-jährige Lauridsen aktuell der punktbeste Verteidiger der Löwen.

Lauridsen dürfte somit erst nach Linus Fröberg (31) in das Frankfurter Lineup zurückkehren. Der schwedische Stürmer (drei Einsätze, kein Scorer-Punkt) hatte sich Ende September einen Mittelfußbruch zugezogen. Wie die Löwen nun mitteilten, kann Fröberg sein Comeback voraussichtlich Mitte November nach der Länderspielpause geben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 39 Minuten
  • Nach Stürmer Lennart Otten verlässt auch Verteidiger Simon Stowasser (15 Einsätze, drei Punkte) den EHC Freiburg. Der Defender wechselt innerhalb der DEL2.
  • vor 18 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) atmen auf: Das Lazarett lichtet sich langsam. So deutet sich für das Sachsenderby am Freitag gegen Weißwasser die Rückkehr von Scott Feser, Lukas Wagner, Tobias Lindberg und Oleg Shilin an. Auch bei Thomas Reichel könnte es zum Comeback kommen.
  • gestern
  • Lennart Otten verlässt DEL2-Club EHC Freiburg und schließt sich den ESC Moskitos Essen. Der gebürtige Neusser kam in der Saison 2021/22 aus dem Nachwuchs der Düsseldorfer EG nach Freiburg, in 14 Spielen in dieser Saison gelangen ihm zwei Vorlagen.
  • gestern
  • In der Oberliga Süd besiegten am Mittwochabend die Höchstadt Alligators den Deggendorfer SC mit 4:2 (2:0, 1:1, 1:1). Patrik Rypar erzielte dabei einen Hattrick für die Alligators, Michail Guft-Sokolov traf ebenfalls. Die Treffer von Thomas Greilinger und Antonin Dusek reichten dem DSC nicht.
  • gestern
  • Im Oktober statteten die Eisbären Regensburg Sturmtalent Timo Kose aus dem eigenen DNL-Team mit einem befristeten Probevertrag aus – und der 17-Jährige nutzte seine Chance und steuerte schon zwei Assists in seinen neun Einsätzen bei den Profis bei. Jetzt erhält Kose einen festen U21-Vertrag.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.