Anzeige
Donnerstag, 24. Oktober 2024

PENNY DEL am Donnerstag Berlins Siegesserie hält auch im Spitzenspiel in Ingolstadt, Düsseldorf gelingt gegen Augsburg der erste Drei-Punkte-Erfolg der Saison

Berlin jubelte auch in Ingolstadt. Leo Pföderl (links im Vordergrund) markierte das Siegtor.
IMAGO / Fotostand

Die Eisbären Berlin eilen in der PENNY DEL weiter von Sieg zu Sieg. Am Donnerstag setzte sich der Titelverteidiger im Spitzenspiel beim ERC Ingolstadt mit 4:2 durch und baute durch den neunten Sieg nacheinander den Vorsprung vor dem ärgsten Verfolger auf vier Punkte aus. In der zweiten Partie des Abends feierte die Düsseldorfer EG einen wichtigen Sieg. Das 4:3 gegen die Augsburger Panther war der erste Drei-Punkte-Erfolg für das Schlusslicht in dieser Saison.

In Ingolstadt fiel die Entscheidung in einer hart umkämpften Partie, in der beide Trainer auf ihre Backups setzten, im Schlussabschnitt. Beide Mannschaften hatten in den ersten zwei Dritteln jeweils einmal geführt, aber relativ schnell den Ausgleich hinnehmen müssen. Auf Leo Pföderls 2:3 87 Sekunden nach der zweiten Pause wusste Ingolstadt keine Antwort mehr. In der Endphase erschwerten zudem zwei Strafzeiten gegen ERC-Verteidiger Alex Breton das Bemühen um das 3:3. Ein Empty-Net-Goal von Marcel Noebels machte den Deckel auf die Partie. Ingolstadt blieb damit zum ersten Mal auf eigenem Eis ohne Zähler.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Große Erleichterung herrschte in Düsseldorf nach der Schlusssirene. Nach 26 Minuten führte der Tabellenletzte gegen Augsburg 3:0, musste am Ende aber um den Erfolg zittern. In der Schlussphase hielt Henrik Haukeland mit einigen Paraden den 4:3-Sieg fest. Matchwinner für die Rheinländer war aber Brendan O’Donnell mit einem Tor und drei Vorlagen. Düsseldorf, das erstmals in dieser Saison in einem Spiel mehr als drei Treffer erzielte, verkürzte damit zumindest für 24 Stunden den Rückstand auf den Vorletzten Iserlohn auf zwei Zähler.

Am Freitag wird der 12. Spieltag im Oberhaus mit den Paarungen Frankfurt - Straubing, Bremerhaven - Köln, Iserlohn - Mannheim, Schwenningen - München und Wolfsburg - Nürnberg komplettiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Aufgrund einer Kreislaufstörung, die er an Heiligabend erlitt, befindet sich Wild-Wings-Angreifer Tylor Spink zu weiteren medizinischen Untersuchungen vorerst in stationärer Behandlung. Dies sei ein routinemäßiger Kontrollprozess, um maximale medizinische Sicherheit zu gewährleisten.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
  • vor 4 Tagen
  • Lennart Neiße rückt in den WM-Vorbereitungskader der deutschen U20-Nationalmannschaft in Kanada. Der 18-jährige Goalie von den Cambridge Redhawks ersetzt Leon Hümer, der am Samstag verletzungsbedingt aus Ottawa abreisen musste.
  • vor 6 Tagen
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • vor 6 Tagen
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.