Anzeige
Montag, 28. Oktober 2024

Karpf neue Expertin Deutschland Cup: Magenta Sport kündigt exklusiven Zugang zur DEB-Kabine an – Kader-Bekanntgaben am Dienstag und Mittwoch

MagentaSport-Moderator Sascha Bandermann (links), der auch beim Deutschland Cup 2024 im Einsatz sein wird, im Gespräch mit DEB-Sportdirektor Christian Künast.
Foto: City-Press

Mit MagentaSport live in der Kabine der deutschen Nationalmannschaft – das ist eine der Innovationen zum Deutschland Cup 2024, der vom 6. bis 10. November komplett live und kostenlos gezeigt wird. Das Turnier wird nach der Premiere im Vorjahr erneut mit vier Frauen-Nationalteams sowie vier Männer-Auswahlen in Landshut ausgetragen. Der Kader der DEB-Frauen wird am Dienstag (29. Oktober) im Rahmen der PENNY-DEL-Partie München gegen Mannheim (ab 19.15 Uhr live) in de ersten Drittelpause durch Bundestrainer Jeff MacLeod live bekanntgegeben, das Männer-Aufgebot teilt Bundestrainer Harold Kreis erstmalig am Mittwoch (30. Oktober) innerhalb der Übertragung des Duells Straubing gegen Nürnberg (ab 19.15 Uhr live) ebenfalls in der ersten Pause mit. Zu rechnen ist bei den deutschen Herren mit einem international im Vergleich zu vergangenen Austragungen vergleichsweise erfahrenen Aufgebot, inklusive einiger Nationalmannschaftsrückkehrer. Die Profis der CHL-Achtelfinalisten aus Berlin, Bremerhaven sowie Straubing werden größtenteils geschont.

Mit Bernadette Karpf hat MagentaSport für den Frauen-Wettbewerb eine neue Expertin verpflichtet. Die ehemalige deutsche Nationalspielerin bringt ihre Erfahrung aus 179 Länderspielen und fünf deutschen Meisterschaften in das Team um Sascha Bandermann, Rick Goldmann, Kai Hospelt, Jan Lüdeke, Alex Kunz und Basti Schwele ein. Die deutschen Frauen treffen am Eröffnungstag (6. November) auf Frankreich (ab 19.15 Uhr live). Die Deutschland-Cup-Gegnerinnen kommen außerdem aus der Slowakei und Ungarn. Die deutschen Männer treffen als Titelverteidiger am 7. November zunächst auf Dänemark (ab 19.15 Uhr live). Österreich und die Slowakei sind die weiteren Gegner.

Mit Blick auf das Turnier kündigt MagentaSport exklusiven Zugang zu den Kabinen der deutschen Nationalmannschaft an. Der TV-Partner des DEB verspricht mit den Kabinenansprachen von Bundestrainer Kreis und zusätzlichen Livebildern „ein neues Level für die TV-Berichterstattung". Für neue und bessere TV-Eindrücke sei darüber hinaus der produktionelle Standard angehoben worden. Rund 40 Stunden Liveprogramm sind vom Deutschland Cup 2024 kostenlos zu sehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 4 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 19 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.