Anzeige
Dienstag, 29. Oktober 2024

Neuzugang für die Löwen Frankfurt bestätigt die Verpflichtung des kanadischen Außenstürmers Erik Brown

Die Löwen Frankfurt um Cheftrainer Tom Rowe haben am Dienstag die Verpflichtung von Stürmer Eric Brown bestätigt.
Foto: IMAGO: Fotostand

Die Löwen Frankfurt haben am Dienstag die von Eishockey NEWS in der aktuellen Printausgabe vorab angekündigte Verpflichtung von Erik Brown bestätigt. Der 29-jährige kanadische Außenstürmer war die letzten beiden Wochen zum Try-Out bei den Löwen im Training. Diese Zeit nutzte er, um die Trainer und den Sportdirektor von sich zu überzeugen.

Brown hatte im Vorjahr 12 Spiele (ein Tor/sechs Vorlagen) in der finnischen Liiga für Vaasan Sport absolviert, sich dann aber eine Auszeit genommen und wollte daraufhin (eigentlich) seine Karriere beenden. Vor seinem Engagement in Finnland spielte der Kanadier in der AHL bei den Bridgeport Islanders.
 
Frankfurts Trainer Tom Rowe sagt über den Neuzugang: "Erik hat mich im Training begeistert. Er ist die Art von Spieler, die uns gefehlt hat. Er ist ein Spieler, der stark rund ums Tor agiert und mit seiner körperlichen Robustheit für viel Betrieb vor dem gegnerischen Tor sorgen wird.“ Und Sportdirektor Daniel Heinrizi ergänzt: "Mit seiner Erfahrung aus der AHL wird uns Erik mit Sicherheit helfen, noch stabiler zu werden und die gegnerischen Verteidiger noch mehr zu beschäftigen."

Erik Brown soll bereits am Donnerstag im Auswärtsspiel der Löwen in Ingolstadt erstmals für Frankfurt zum Einsatz kommen


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 13 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.