Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2024

Youngster bleibt in DEL2 Nach Abgang aus Crimmitschau: Bremerhaven stattet Khaidarov mit Förderlizenz für Weiden aus

Marat Khaidarov spielt künftig für Weiden.
Foto: City-Press

Neuzugang für Blue Devils Weiden: Nachdem sich Bremerhavens Kooperationspartner Eispiraten Crimmitschau zuletzt aus internen Gründen von Marat Khaidarov getrennt hatten, stattete die Fischtown Pinguins den Stürmer nun mit einer Förderlizenz für einen anderen DEL2-Club aus. In neun Spielen für Crimmitschau war der 22-Jährige ohne Scorer-Punkt geblieben, nachdem er die vergangene Saison noch zum Großteil in der PENNY DEL verbracht hatte (39 Partien, zwei Tore, ein Assist).

„Zunächst möchte ich mich für die Unterstützung aus Bremerhaven bedanken. Mit Marat gewinnen wir einen jungen, talentierten Spieler, der bereits wertvolle Erfahrungen in der DEL und DEL2 gesammelt hat und unserem Kader mehr Tiefe verleiht. Bei uns hat er die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen“, erklärte Weidens Sportlicher Leiter Jürgen Rumrich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • In der Oberliga Süd besiegten am Mittwochabend die Höchstadt Alligators den Deggendorfer SC mit 4:2 (2:0, 1:1, 1:1). Patrik Rypar erzielte dabei einen Hattrick für die Alligators, Michail Guft-Sokolov traf ebenfalls. Die Treffer von Thomas Greilinger und Antonin Dusek reichten dem DSC nicht.
  • vor 16 Stunden
  • Im Oktober statteten die Eisbären Regensburg Sturmtalent Timo Kose aus dem eigenen DNL-Team mit einem befristeten Probevertrag aus – und der 17-Jährige nutzte seine Chance und steuerte schon zwei Assists in seinen neun Einsätzen bei den Profis bei. Jetzt erhält Kose einen festen U21-Vertrag.
  • vor 21 Stunden
  • Der EV Landshut muss schon wieder auf Jakob Mayenschein verzichten. Der Stürmer fällt wegen einer Knieverletzung für mehrere Wochen aus. Nach seinem Comeback nach Kreuzbandverletzung hatte Mayenschein in drei Spielen sieben Scorer-Punkte verbucht.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse vom Dienstag: Boston - Vancouver 0:2 (Garland: Tor und Assist, Lankinen: 32 Paraden bei Shutout), Montreal - Utah 2:3 n.V. (Guenther: Tor und Assist, Sergachev: Siegtreffer in der Overtime).
  • gestern
  • Im einzigen Spiel am Dienstag in der Oberliga Nord fuhren die Tabellenführer Hannover Scorpions einen deutlichen 4:0-Sieg (2:0, 1:0, 1:0) gegen die Füchse Duisburg ein. Es war das erste Shutout der Saison für Scorpions-Goalie Kevin Reich, Pascal Aquin erzielte zwei Tore und legte ein weiteres vor.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.