Anzeige
Dienstag, 12. November 2024

NHL am Montag Trotz Tor von Peterka verliert Buffalo wildes Spiel, Sturms Sharks retten mit Aufholjagd Punkt, historische Schlappe für Pittsburgh

JJ Peterka vor dem Tor von Montreal. Die Sabres verloren die Partie mit 5:7.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Trotz des siebten Saisontreffers von JJ Peterka haben die Buffalo Sabres am Montag eine Niederlage hinnehmen müssen. Das Team des deutschen Nationalspielers unterlag in einem wilden Spiel, in dem beide Teams ihre wackeligen Starttorhüter auswechselten, gegen Montreal mit 5:7. Die Canadiens hatten zuvor sechs Spiele in Folge verloren. Die Canadiens lagen bis ins Schlussdrittel dreimal in Front. Doch nach einem Doppelschlag von Rasmus Dahlin und Peterka zu Beginn des letzten Abschnitts lag Buffalo 5:4 vorn. Diese Führung hielt bis in die Schlussphase, ehe Montreal die Begegnung mit drei Toren in den letzten neun Minuten entschied. Nick Suzuki und Cole Caufield trafen jeweils doppelt für die Gäste.

Zumindest einen Punkt nahmen Nico Sturm und seine San Jose Sharks aus Philadelphia mit. 3:0 führten die Flyers, ehe das Team aus Kalifornien eine Aufholjagd startete und in der 58. Minute noch den Ausgleich schaffte. Im Penalty-Schießen setzten sich aber die Hausherren durch. Sturm erhielt bei den Sharks nur 7:24 Minuten Eiszeit.

Ein Debakel erlebte Pittsburgh auf eigenem Eis. Schon nach dem ersten Drittel lagen die Penguins zuhause gegen Dallas mit 0:6 hinten und verloren am Ende 1:7. Sechs Gegentreffer vor heimischer Kulisse hatte Pittsburgh in den ersten 20 Minuten einer Begegnung zuvor noch nie in der NHL-Geschichte kassiert. Mason Marchment erzielte ein Tor für die Stars und bereitete vier Treffer vor.

Weiter extrem formstark präsentiert sich Carolina. Beim 5:2-Sieg in Vegas gewannen die Hurricanes zum neunten Mal in den jüngsten zehn Auftritten. Schlussmann Pyort Kochetkov wehrte 30 Schüsse ab. Für die Golden Knights war es die erste Heimschlappe in der laufenden Spielzeit.

Die Ergebnisse im Überblick:
Buffalo - Montreal 5:7 (1:1, 2:3, 2:3)
Philadelphia - San Jose 4:3 n.P. (2:0, 1:2, 0:1, 0:0, 1:0)
Pittsburgh - Dallas 1:7 (0:6, 1:0, 0:1)
Calgary - Los Angeles 3:1 (0:0, 2:0, 1:1)
Colorado - Nashville 3:2 n.V. (0:1, 2:0, 0:1, 1:0)
Vegas - Carolina 2:5 (0:2, 0:2, 2:1)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der EHC Freiburg (DEL2) stattet Stürmer Luis Bockstahler angesichts der aktuell dünnen Personaldecke mit einem vierwöchigen Probe-Fördervertrag aus. Der Top-Torjäger der Freiburger U20 soll bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen Crimmitschau für die Wölfe-Profis debütieren.
  • gestern
  • Die deutschen U18-Frauen haben ihren letzten Test vor der Division-IA-WM durch ein spätes Tor von Charleen Poindl (ES Weißwasser) mit 1:0 gegen Italien gewonnen. Das Team von Bundestrainer Sebastian Jones reist noch am Freitag nach Budapest, wo am 5. Januar der WM-Auftakt gegen Norwegen stattfindet.
  • gestern
  • Marc Besl kehrt zurück zu Süd-Oberligist EV Füssen. Zuletzt spielte er die beiden vergangenen Jahre beim EC Peiting, in dieser Saison war er noch nicht aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse müssen für mindestens drei bis vier Wochen auf Verteidiger Dylan Plouffe verzichten. Wie der DEL2-Club mitteilte, zog sich der 25-jährige Kanadier nach einem Zweikampf in der Partie gegen die Ravensburg Towerstars eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der U20-Weltmeisterschaft unterlagen die Kasachsen gegen die Schweiz mit 1:3. Damit steht Kasachstan als Gegner der deutschen Mannschaft im entscheidenden Relegationsspiel am Donnerstag, den 2. Januar (17 Uhr deutscher Zeit) fest. Das Spiel wird live und kostenlos bei MagentaSport übertragen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.