Die Verantwortlichen der DEL2 sind zufrieden. Schließlich lockte es pro Schnitt 3.091 Zuschauer in die Halle – 246 mehr als im Vorjahr.
Foto: IMAGO / Mario Wiedel
Die Verantwortlichen der DEL2 sind zufrieden – wie die Liga vermeldete, sind nicht nur die Zuschauerzahlen im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, auch die Streamingzahlen beim neuen Partner Sportdeutschland.TV stimmen die Verantwortlichen positiv.
367.849 Zuschauer lockte es in der laufenden DEL2-Saison bis zur Deutschland-Cup-Pause bereits in die Eishallen – fast 30.000 mehr als im selben Zeitraum vor einem Jahr. Im Schnitt sind pro Spieltag 3.091 Besucher vor Ort (Vorjahr: 2.845). Für die Liga ist die deutliche Steigerung der Zuschauerzahlen ein klares Indiz für das weiter wachsende Interesse an der DEL2.
Auch die stabilen Buchungszahlen bei Sportdeutschland.TV weisen auf die gestiegene Resonanz hin. „Ein besonderer Dank gilt den Livestram-Teams vor Ort, die trotz technischer Herausforderungen beim Übergang zum neuen Partner Sportdeutschland.TV hervorragende Arbeit leisten und den Fans Woche für Woche sehenswerte Übertragung bieten“, lobte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch.
Erfreulich ist auch: Von insgesamt 47 U21-Fördervertragsspielern erhalten 30 regelmäßig mindestens sieben Minuten Eiszeit pro Spiel. Die Top Ten der Youngsters kommen sogar auf Spielzeiten von bis zu 15 Minuten pro Partie.