Peter Holmgren, bisher Prokurist und Leiter für Standortentwicklung in Regensburg, ist neuer zweiter Geschäftsführer der EVR Eisbären GmbH & Co. KG.
Foto: Melanie Feldmeier
Personelle Entscheidungen beim DEL2-Meister Eisbären Regensburg: Ab sofort wird Prokurist und Leiter für Standortentwicklung, Peter Holmgren, als zweiter Geschäftsführer gemeinsam mit Christian Sommerer die Verantwortung bei den Oberpfälzern übernehmen. Darüber hinaus wird der langjährige Eisbären-Stürmer und Kapitän, Peter Flache, die seit der Trennung von Max Kaltenhauser (ging vergangenen Sommer nach München) vakante Position des Sportlichen Leiters besetzen – und auch ein kaufmännischer Leiters wird zeitnah eingestellt.
„Die Erweiterung der Geschäftsführung und die Einführung neuer Schlüsselpositionen sind essenziell, um den immer anspruchsvolleren Anforderungen des modernen Eishockeys gerecht zu werden,“ betont Christian Sommerer, Geschäftsführer der EVR Eisbären GmbH. „Die klaren Verantwortungsbereiche schaffen mehr Struktur und ermöglichen uns, effektiver und strategischer zu agieren.“
Die Sportliche Leitung übernimmt Peter Flache, eine Identifikationsfigur des Regensburger Eishockeys. „Ich fühle mich geehrt, diese Rolle zu übernehmen“, erklärt Flache. „Es ist eine großartige Herausforderung, die sportlichen Strukturen weiter zu stärken und die Mannschaft auf und neben dem Eis gemeinsam mit unserem Trainerteam voranzubringen.“ Flache (42) beendete nach der Saison 2021/22 mit dem Oberliga-Meistertitel seine aktive Karriere – er wird auch weiterhin als U20-Trainer des EV Regensburg agieren und somit ein wichtiges Bindeglied zu den Jungeisbären sein.