Anzeige
Mittwoch, 20. November 2024

Personelle Neuausrichtung Eisbären Regensburg: Peter Holmgren wird zweiter Geschäftsführer, Peter Flache ist neuer Sportlicher Leiter

Peter Holmgren, bisher Prokurist und Leiter für Standortentwicklung in Regensburg, ist neuer zweiter Geschäftsführer der EVR Eisbären GmbH & Co. KG.
Foto: Melanie Feldmeier

Personelle Entscheidungen beim DEL2-Meister Eisbären Regensburg: Ab sofort wird Prokurist und Leiter für Standortentwicklung, Peter Holmgren, als zweiter Geschäftsführer gemeinsam mit Christian Sommerer die Verantwortung bei den Oberpfälzern übernehmen. Darüber hinaus wird der langjährige Eisbären-Stürmer und Kapitän, Peter Flache, die seit der Trennung von Max Kaltenhauser (ging vergangenen Sommer nach München) vakante Position des Sportlichen Leiters besetzen – und auch ein kaufmännischer Leiters wird zeitnah eingestellt. 

„Die Erweiterung der Geschäftsführung und die Einführung neuer Schlüsselpositionen sind essenziell, um den immer anspruchsvolleren Anforderungen des modernen Eishockeys gerecht zu werden,“ betont Christian Sommerer, Geschäftsführer der EVR Eisbären GmbH. „Die klaren Verantwortungsbereiche schaffen mehr Struktur und ermöglichen uns, effektiver und strategischer zu agieren.“
 
Die Sportliche Leitung übernimmt Peter Flache, eine Identifikationsfigur des Regensburger Eishockeys. „Ich fühle mich geehrt, diese Rolle zu übernehmen“, erklärt Flache. „Es ist eine großartige Herausforderung, die sportlichen Strukturen weiter zu stärken und die Mannschaft auf und neben dem Eis gemeinsam mit unserem Trainerteam voranzubringen.“ Flache (42) beendete nach der Saison 2021/22 mit dem Oberliga-Meistertitel seine aktive Karriere – er wird auch weiterhin als U20-Trainer des EV Regensburg agieren und somit ein wichtiges Bindeglied zu den Jungeisbären sein.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Bremerhaven trifft im CHL-Viertelfinale wie erwartet auf den Genève-Servette HC. Der Titelverteidiger gewann nach dem 5:0 im Hinspiel auch das Achtelfinalrückspiel gegen Lausanne, diesmal mit 7:4. Auch Sparta Prag und Red Bull Salzburg ließen sich das Viertelfinale am Mittwoch nicht mehr nehmen.
  • vor 10 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 15 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • vor 23 Stunden
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
  • gestern
  • Verteidiger John Rogl fehlt dem EV Landshut in den kommenden Wochen aufgrund einer Handverletzung. Der 28-Jährige kommt in der laufenden DEL2-Saison bei 18 Einsätzen auf neun Punkte (zwei Tore, sieben Assists). Voraussichtlich wird Rogl, der operiert werden muss, erst 2025 wieder eingreifen können.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.