Nach dem Welli zuletzt ist für die Eisbären Berlin im Viertelfinale die Uber Arena als Heimspielstätte gelistet. Dort empfangen sie die ZSC Lions.
Foto: City-Press
Die Champions Hockey League hat die Spielansetzungen für das Viertelfinale bekanntgegeben, darunter für die beiden deutschen Teilnehmer Eisbären Berlin und Fischtown Pinguins Bremerhaven. Demnach treten die Pinguins am 3. Dezember, 19.45 Uhr, zuerst beim Schweizer Genf-Servette HC im Patinoire des Vernets an. Am 17. Dezember, im Rückspiel, hat Alexander Sulzer Mannschaft dann Heimrecht in der Eisarena Bremerhaven - ein möglicher Vorteil also. Die Eisbären begrüßen die ZSC Lions (Schweiz) zuerst in der heimischen Uber Arena - zuletzt war ja noch der Wellblechpalast die Anlaufstelle der Berliner. Gespielt wird am 4. Dezember um 19.30 Uhr. Das Rückspiel findet am 17. Dezember um 19.45 Uhr in der Swiss Life Arena statt.
Berlin hatte im Achtelfinale die Sheffield Steelers (Großbritannien) bezwungen, Bremerhaven hatte Skelleftea AIK (Schweden) aus dem Weg geräumt.