Anzeige
Donnerstag, 21. November 2024

PENNY DEL am Donnerstag München mit Shutout-Sieg in Iserlohn, Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp mit 2:1

Adam Brooks (helles Trikot/vorne) hat in dieser Szene soeben das 1:0 für München erzielt. Am Ende gewannen die Gäste das Spiel in Iserlohn mit 3:0.

Foto: City-Press

Nach zuletzt zwei glatten Niederlagen und insgesamt neun Gegentoren, zeigte sich der EHC Red Bull München am Donnerstag in Iserlohn nicht nur defensiv stark verbessert, sondern auch im Abschluss effektiv und stark in Überzahl. Die Oberbayern gewannen die Partie bei den Roosters auch dank zweier Powerplay-Tore und einer überragenden Vorstellung von Nationaltorhüter Niederberger glatt mit 3:0 und haben nun als Rangfünfter ebenso wie der Tabellenvierte Mannheim 30 Punkte auf dem Konto. Iserlohn hingegen bleibt mit 17 Zählern im Tabellenkeller sitzen.

Gleiches gilt für die Augsburger Panther, die in Wolfsburg beim 1:2 die siebte Niederlage in Folge kassierten und damit Rangvorletzter bleiben. Bis zur 54. Minute hielten die Gäste bei den favorisierten Grizzlys ein 1:1, ehe Nationalspieler Luis Schinko das entscheidenden 2:1 für die Gastgeber erzielte. Wolfsburg hat jetzt 25 Punkte auf dem Konto und ist damit wieder voll im Rennen Playoff-Plätze acht und neun.


Die Spiele im Stenogramm

Iserlohn Roosters – EHC Red Bull München
0:3 (0:0, 0:1, 0:2)

Tore: 0:1 (32.) Brooks, 0:2 (49.) Ehliz, 0:3 (54.) Blum; Strafminuten: Iserlohn 8, München 6; Zuschauer: 4.188.

Grizzlys Wolfsburg – Augsburger Panther
2:1 (0:0, 1:0, 1:1)

Tore: 1:0 (31.) Caamano. 1:1 (42.) Bast, 2:1 (54.) Schinko; Strafminuten: Wolfsburg 2, Augsburg 6; Zuschauer: 2.303.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 6 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 18 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.