Riley Damiani ist für drei Spiele gesperrt worden.
Foto: City-Press
Riley Damiani von den Augsburger Panthern ist nach seiner Spieldauerstrafe in der Partie gegen die Löwen Frankfurt am Dienstag (3:4) für drei Spiele gesperrt worden. Das teilte der Disziplinarausschuss der DEL nun mit. Außerdem erhält der Stürmer eine Geldstrafe in nicht genannter Höhe.
Damiani hatte nach dem Tor zum 3:1 für die Frankfurter einem jubelnden Löwen Spieler einen Stockstich verpasst. Daraufhin entwickelte sich eine Keilerei vor dem Augsburger Tor. Die Schiedsrichter schickten Damiani im Anschluss mit einer Spieldauerstrafe zum Duschen.
Die Panther glichen später die Partie zwar noch einmal aus, Linus Fröberg erzielte aber etwas mehr als zwei Minuten vor dem Ende dann den 4:3-Siegtreffer für die Frankfurter. Für Augsburg, das nun bis zum 8. Dezember auf Damiani (bisher drei Tore und sechs Vorlagen in zwölf Spielen) verzichten muss war dies die zehnte Pleite in Serie.
Der Tabellenzwölfte trennte sich am Mittwoch von Head Coach Ted Dent. Sportdirektor Larry Mitchell coacht nun das Team.
👉 https://t.co/VeHUtexMQG 👈
— Deutsche Eishockey Liga (@DELoffiziell) November 27, 2024
Der Spieler Riley Damiani von @aevpanther erhielt im Spiel zwischen den @loewenfrankfurt und Augsburg am 26.11.2024 wegen eines Stockstichs eine Große Strafe nebst Spieldauerdisziplinarstrafe. ... pic.twitter.com/lc50KYSLuY