Anzeige
Samstag, 30. November 2024

Konzentration auf Nationalmannschaft Keine Live-Spiele mehr aus der NHL bei ProSieben MAXX: Aktuell kein Free-TV-Partner in Deutschland

Die Spiele von Leon Draisaitl und Sidney Crosby gibt es aktuell in Deutschland nur noch über Sky und das ligaeigene NHL.TV zu sehen.
Foto: IMAGO/imagn images/John E. Sokolowsk

Die NHL steht in dieser Saison ohne Free-TV-Partner in Deutschland da. Denn anders als in den vergangenen drei Jahren wird es diesmal ab Februar keine Spiele bei ProSieben MAXX und ran.de geben. Das bestätigte nun ein Konzernsprecher von ProSiebenSat.1 gegenüber Eishockey NEWS, wollte sich aber zu den Gründen auf Nachfrage nicht äußern.

Seit 2021 ist der Pay-TV-Sender Sky Rechteinhaber in Deutschland und überträgt bis zu 300 Spiele pro Jahr. Der Vertrag läuft noch in dieser Saison. Das Paket von ProSieben Maxx, wo die Spiele in der Regel am Sonntagabend liefen, beinhaltete bis zu 18 Spiele in einer Saison. Die Übertragungen starteten nach dem Ende der Saison im American Football. Allerdings waren die Quoten stets mäßig. Neben Sky ist auch der ligaeigene, kostenpflichtige Streaming-Dienst NHL.TV ein Anlaufpunkt für deutsche Fans. Spiele, die auf Sky übertragen werden, sind dort aber für deutsche Nutzer geblockt.

ProSiebenSat.1 dürfte sich nun auf die Nationalmannschaft konzentrieren. Die Rechte hatte man sich in Zusammenarbeit mit Sportdeutschland.TV bis 2027 gesichert und damit SPORT1 als langjährigen Partner abgelöst.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Auf der Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter sind die die Stuttgart Rebels in den eigenen Reihen fündig geworden: Stürmer Matt Pistilli wird die Position ab sofort bekleiden. Er bleibt zudem weiterhin als Spieler für die Degerlocher aktiv.
  • vor 3 Tagen
  • Oberliga Süd: Am Dienstag setzten sich die Bietigheim Steelers knapp mit 3:2 in der Verlängerung bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Erik Nemec nach nur 94 Sekunden in der Overtime.
  • vor 5 Tagen
  • Der Vertrag von Janis Hübner bei den KSW IceFighters Leipzig ist mit Wirkung vom 15. Dezember im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst worden. Dies gab der Oberliga-Club am Montag bekannt. Hübner will sein Augenmerk künftig auf seine berufliche Laufbahn abseits der Eisfläche richten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.