Zwei Spiele gesperrt: Frankfurts Cameron Brace.
Foto: City-Press
Die Löwen Frankfurt müssen in den kommenden Partien auf Top-Scorer Cameron Brace verzichten. Der Stürmer wurde am Samstag vom Disziplinarausschuss der PENNY DEL für zwei Spiele gesperrt, nachdem er am Freitag bei der 1:7-Heimniederlage gegen Bremerhaven eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich kassiert hatte.
Frankfurts bester Punktesammler habe bei dem Check gegen Pinguins-Verteidiger Nicolas Appendino keine Versuche unternommen, an die Scheibe zu gelangen und den Kontakt zu verhindern oder zu mininieren. Brace habe so sorglos eine Verletzung des Gegenspielers Nicolas Appendino in Kauf genommen, der nach dem Foul die Partie nicht fortsetzen konnte. Zudem sei bei dem Check der Kopf- und Nackenbereich der Haupttrefferpunkt gewesen.
Brace, der mit sieben Toren und elf Assists in 21 Partien an der Spitze von Frankfurts teaminterner Scorerwertung steht, wird den Löwen somit am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing sowie am kommenden Freitag beim Auftritt bei der Düsseldorfer EG nicht zur Verfügung stehen. Frankfurt muss zudem monatelang auf Angreifer Dominik Bokk verzichten.