Anzeige
Dienstag, 3. Dezember 2024

Veränderung beim DEL2-Schlusslicht Bad Nauheim: Coffman vor Comeback, Kanninen nutzt Ausstiegsklausel und geht nach Kassel

Verlässt den EC Bad Nauheim: Henri Kanninen.
Foto: Andreas Chuc

Update (19 Uhr) DEL2-Schlusslicht EC Bad Nauheim vermeldete am Dienstag, dass Mittelstürmer Tim Coffman (37) beim Duell mit den Lausitzer Füchsen am Freitag in den Kader zurückkehren wird. Der US-Amerikaner, in den letzten beiden Jahren jeweils Top-Scorer der Roten Teufel, hatte sich beim Heimspiel gegen Selb am 2. Oktober verletzt. Henri Kanninen wird die Hessen hingegen verlassen. Der 30-jährige Finne, der zuvor in Crimmitschau spielte, hatte unmittelbar nach der Coffman-Verletzung einen befristeten Vertrag erhalten. Mit 15 Punkten (fünf Tore, zehn Vorlagen) in 14 Spielen konnte der Zwei-Wege-Stürmer durchaus überzeugen.

Kanninen nutzt eine Ausstiegsklausel. „Henris Kontrakt war ohnehin nur bis zum 31. Dezember befristet – mit der Möglichkeit, ihn ab dem 2. Dezember von seiner Seite vorzeitig zu beenden, sollte er eine andere Option haben. Wir danken Henri und seiner Familie herzlich dafür, dass er Anfang Oktober kurzfristig eingesprungen ist und uns in den letzten zwei Monaten in einer schwierigen Situation unterstützt hat“, erklärt Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein. Mit Coffman, Taylor Vause, Parker Bowles und Jordan Hickmott haben die Roten Teufel noch vier Kontingentspieler unter Vertrag.

Am Abend gaben schließlich die Kassel Huskies die Verpflichtung des Stürmers bekannt. Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer sagte: „Henri ist ein flexibel einsetzbarer Center, der auch auf den Außenpositionen spielen kann. Er ist stark am Bully-Punkt und hat in der DEL2 bereits gezeigt, dass er ein verlässlicher Scorer ist. Henri soll unser Powerplay verstärken. Er ist ein erfahrener Spieler, der weiß, was es braucht, Spiele und Meisterschaften zu gewinnen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Schweden hat bei der U20-Weltmeisterschaft in Ottawa die Slowakei mit 5:2 besiegt. Überragender Mann war dabei Axel Sandin-Pellikka. Der Verteidiger erzielte einen Hattrick und bereitete einen weiteren Treffer vor.
  • gestern
  • Aufgrund einer Kreislaufstörung, die er an Heiligabend erlitt, befindet sich Wild-Wings-Angreifer Tylor Spink zu weiteren medizinischen Untersuchungen vorerst in stationärer Behandlung. Dies sei ein routinemäßiger Kontrollprozess, um maximale medizinische Sicherheit zu gewährleisten.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
  • vor 4 Tagen
  • Lennart Neiße rückt in den WM-Vorbereitungskader der deutschen U20-Nationalmannschaft in Kanada. Der 18-jährige Goalie von den Cambridge Redhawks ersetzt Leon Hümer, der am Samstag verletzungsbedingt aus Ottawa abreisen musste.
  • vor 7 Tagen
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.