Anzeige
Samstag, 7. Dezember 2024

Sperren in der PENNY DEL Düsseldorfs Rymsha und Berlins Veilleux für zwei Partien, Augsburgs Collins für ein Spiel gesperrt

Berlins Yannick Veilleux wurde für zwei Spiele gesperrt und erhielt eine Geldstrafe.
Foto: City-Press

Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat am Samstagabend Sperren samt Geldstrafen gegen drei Spieler ausgesprochen. Betroffen sind Akteure der Düsseldorfer EG, Eisbären Berlin und Augsburger Panther, die alle wegen Regelverstößen in ihren jeweiligen Partien am Freitag bestraft wurden.

Jeweils zwei Spiele Sperre erhalten Berlins Yannick Veilleux und Düsseldorfs Drake Rymsha. Bei Veilleux liegt der Strafe ein Kniecheck zu Grunde. Da er zudem als Wiederholungstäter gilt – er war bereits im Januar und Februar dieses Jahres zweimal gesperrt worden – hielt der Disziplinarausschuss zwei Spiele Sperre plus Geldstrafe für angemessen. Im Spiel gegen die Löwen Frankfurt hatte DEG-Stürmer Rymsha einen Crosscheck von hinten in den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers Cedric Schiemenz ausgeführt. Da er dabei auch eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen habe, muss auch er zwei Spiele pausieren und eine Geldstrafe verbüßen. Augsburgs Chris Collins wurde ein Spiel gesperrt, bei seinem Stockschlag im Spiel gegen Nürnberg hatte er ebenfalls eine Verletzung in Kauf genommen. Auch Collins erhielt eine Geldstrafe.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nach einem Stockendenstoß am Freitag beim Spiel gegen Bremerhaven leitete die PENNY DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Kölns Maximilian Kammerer ein. Der Disziplinarausschuss hielt eine Geldstrafe für angemessen. Gesperrt wurde der Haie-Angreifer nicht.
  • vor 3 Tagen
  • Der Deutsche Eishockey-Bund hat Michael Fomin für drei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Der Stürmer der Füchse Duisburg hatte sich beim 2:7 in den Oberliga-Playoffs gegen Heilbronn einen Stockcheck geleistet.
  • vor 7 Tagen
  • Der DEB und PENNY veranstalten am 3. und 4. Mai in Düsseldorf ein Girls Camp für Mädchen der Jahrgänge 2013, 2014 und 2015. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier: https://www.deb-online.de/eishockey-girls-camp-unterstuetzt-von-penny/
  • [mehr]
  • vor 7 Tagen
  • Die NHL in der Nacht zum Montag; Vegas – New Jersey 2:0 (0:0, 0:0, 2:0), N.Y. Rangers – Nashville 4:0 (1:0, 2:0, 1:0), Dallas – St. Louis 6:3 (3:2, 1:1, 2:0), Carolina – Calgary 2:1 n.V. (0:0, 1:0, 0:1, 1:0), Minnesota – Boston 1:0 (0:0, 1:0, 0:0), Pittsburgh – Toronto 5:6 n.V. (3:2, 1:3, 1:0, 0:1).
  • vor 8 Tagen
  • In der DFEL setzten sich die ECDC Memmingen Indians gegen die Mad Dogs Mannheim und der HK Budapest gegen die Eisbären Juniors Berlin in jeweils drei Spielen durch und stehen sich ab dem 15. März in der Finalserie (best-of-five) gegenüber. Spätestens am 25. März steht der neue deutsche Meister fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.