Muss in Passau gehen: Trainer Thomas Vogl.
Foto: IMAGO / Peter Kolb
Trainerentlassung in der Oberliga Süd: Die Passau Black Hawks haben Thomas Vogl von seinen Aufgaben entbunden. Das gab der Club am Sonntag bekannt. Das ausgerufene Saisonziel Pre-Playoffs sei nach den gezeigten Leistungen und vor allem den Leistungsschwankungen in der ersten Saisonhälfte gefährdet. Die Verantwortlichen der Blackhawks seien deshalb der Überzeugung, dass die Mannschaft einen neuen Impuls brauche, schrieb der Club in einer Mitteilung.
„Ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei Thomas Vogl bedanken. Thomas hat immer einhundert Prozent für unsere Passau Black Hawks gegeben“, sagte Passaus Geschäftsführer Kevin Dierks. Interimsweise werden Vladimir Gomow und Sergej Piskunov die Mannschaft als Trainerteam übernehmen. Beide werden schon am Sonntag beim Auswärtsspiel in Füssen hinter der Bande stehen.
Passau belegt derzeit mit nur 24 Punkten aus den ersten 25 Partien den zwölften und vorletzten Platz in der Oberliga Süd. Der Rückstand auf den letzten Playoff-Platz, den aktuell Füssen belegt, beträgt fünf Punkte. Das letzte Spiel unter Vogl hatten die Black Hawks am Freitag gegen Lindau auf eigenem Eis mit 2:3 verloren. Es war die 17. Niederlage in der laufenden Spielzeit.