Arturs Kruminsch (36), hier noch im Trikot der Selber Wölfe, stürmt ab sofort für die Hannover Scorpions in der Oberliga Nord.
Foto: IMAGO/Mario Wiedel
Die Hannover Scorpions haben am Dienstag die Verpflichtung von Arturs Kruminsch bestätigt. Der 36-Jährige war in der laufenden Saison bis dato noch vereinslos gewesen, nachdem er in den vergangenen beiden Spielzeiten im Trikot der Selber Wölfe in der DEL2 gestürmt und 82 Scorer-Punkte (26 Tore, 56 Assists) bei 117 Einsätzen verzeichnet hatte. Insgesamt stehen mehr als 800 Zweitligapartien in der Vita des Deutsch-Letten, bei den Krefeld Pinguinen sammelte Kruminsch darüber hinaus auch DEL-Erfahrung. In Hannover soll der auf Empfehlung von Jordan Knackstedt geholte Center dafür sorgen, dass der Tabellenzweite der Oberliga Nord künftig mit vier Angriffsreihen agieren kann.
Die Lausitzer Füchse, aktuell Tabellenneunter der DEL2, haben unterdessen die Vertragsauflösung von Keeper Leon Jessler (21) vermeldet. Der erst im Sommer geholte und ohne Liga-Einsatz gebliebene Ex-Duisburger hatte aus persönlichen Gründen um diesen Schritt gebeten. Als Ersatz haben die Füchse Ole Mater (19) von der U23 des ES Weißwasser lizenziert.