Schwamberger in einer Partie gegen die Selber Wölfe und Torhüter Kevin Carr. Schwamberger spielt auch in der kommenden Saison für die Wölfe aus Freiburg.
Foto: IMAGO/Mario Wiedel
Zweitligist EHC Freiburg vermeldet die erste Vertragsverlängerung. Der 25-jährige Tomas Schwamberger spielt auch in der Saison 2025/26 für die Wölfe. Mit 25 Scorerpunkten (zehn Tore und 15 Vorlagen) rangiert der Stürmer in der internen Statistik hauchdünn hinter Topscorer Eero Elo auf dem zweiten Platz.
Der Angreifer kam im Sommer als frisch gebackener DEL2-Meister vom Ligakonkurrenten aus Regensburg in den Breisgau. Schwamberger spielt bereits jetzt nach 28 absolvierten Spielen seine beste DEL2-Saison seiner Karriere. Sein bisheriger Punktebestwert liegt bei 18 in der Saison 2022/23. Seit 2019/20 spielt der gebürtige Tscheche in Deutschland.
Peter Salmik, Sportdirektor des EHC Freiburg: „Tomas hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt und sich schnell zu einem wichtigen Führungsspieler in unserem Team entwickelt. Mit seiner Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, bringt er uns auf dem Eis enorm weiter.“