Anzeige
Mittwoch, 25. Dezember 2024

Kam im Sommer aus Rostock: Stürmer Jack Bloem verlängert seinen Vertrag in Höchstadt um ein Jahr

Jack Bloem steht auch 2025/26 im grün-weißen Trikot der Alligators auf dem Eis.
Foto: IMAGO/regiopictures

Jack Bloem und die Höchstadt Alligators haben sich auf eine Vertragsverlängerung für die kommende Saison geeinigt. Dies teilte der Club aus der Oberliga Süd am Morgen des ersten Weihnachtsfeiertages mit. Der 26-jährige Deutsch-Amerikaner war im Sommer aus Rostock nach Höchstadt gekommen, die aktuelle Saison ist seine zweite in Deutschland. Dabei sammelte er bereits 19 Punkte für sein Team, erst am vergangenen Wochenende war ihm in beiden Spielen der Alligators jeweils ein Hattrick gelungen.

Der 26-jährige Bloem war vor seinem Sprung nach Deutschland insgesamt vier Jahre lang in der amerikanischen College-Liga NCAA III für Potsdam (New York) auf Torejagd gegangen und hatte dabei 78 Spiele für die Bears absolviert. In seinem ersten Jahr in Deutschland sammelte er im Anschluss 18 Punkte in 45 Spielen für Rostock – diesen Wert hat er in Höchstadt bei aktuell nur 26 Spielen bereits übertroffen (19).
 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Leon Dalldush verlässt den EC Peiting. Der Stürmer und der Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Der 23-Jährige, der in 20 Spielen fünf Scorer-Punkte (ein Tor) verbuchte, soll sich einem anderen Drittligisten anschließen.
  • vor 9 Stunden
  • Die weiteren Ergebnisse zum Auftakt der U20-WM: Tschechien – Schweiz 5:1, Finnland – Kanada 0:4.
  • vor 21 Stunden
  • Schweden hat bei der U20-Weltmeisterschaft in Ottawa die Slowakei mit 5:2 besiegt. Überragender Mann war dabei Axel Sandin-Pellikka. Der Verteidiger erzielte einen Hattrick und bereitete einen weiteren Treffer vor.
  • vor 2 Tagen
  • Aufgrund einer Kreislaufstörung, die er an Heiligabend erlitt, befindet sich Wild-Wings-Angreifer Tylor Spink zu weiteren medizinischen Untersuchungen vorerst in stationärer Behandlung. Dies sei ein routinemäßiger Kontrollprozess, um maximale medizinische Sicherheit zu gewährleisten.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.