Anzeige
Sonntag, 29. Dezember 2024

Prägender Spieler des DEL2-Meisters Regensburgs Stürmer Richard Divis hört aus gesundheitlichen Gründen auf

Richard Divis
Foto: Andreas Chuc

Am späten Sonntagabend verkündeten die Eisbären Regensburg (DEL2), dass Stürmer Richard Divis seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung beendet. Viele Verletzungen in den letzten Monaten hätten nach reiflicher Überlegung zu dieser Entscheidung geführt. In der laufenden Saison absolvierte Divis, der vor der Spielzeit die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten hatte, nur zehn Spiele (drei Vorlagen). Seine letzten Tore im Eisbären-Jersey waren somit – auf dem Weg zum sensationellen DEL2-Titel 2024 – die Treffer zum 1:0 und 2:0 in Spiel 2 der Finalserie gegen Kassel.

„Richie war auf dem Eis immer eine Maschine. Seine Geschwindigkeit und sein Wille, jeden Puck zu gewinnen, waren beeindruckend. Aber noch mehr wird mir seine Menschlichkeit fehlen – er ist jemand, der immer für die Mannschaft da war, egal ob als Mitspieler oder Freund. Wir werden ihn vermissen“, so Kapitän Nikola Gajovsky, der schon in den Oberliga-Jahren ein kongeniales Duo mit Divis bildete. In den über sechs Jahren bei den Eisbären brachte Divis es insgesamt auf 274 Spiele, 144 Tore und 216 Vorlagen vor. „Richard ist ein außergewöhnlicher Mensch und Athlet. Er hat für die Eisbären alles gegeben und sich durch seine Professionalität und seinen Einsatz Respekt und Anerkennung verdient. Seine Entscheidung, die Karriere zu beenden, zeigt, wie verantwortungsbewusst er ist. Unsere Eisbären-Organisation ist durch Menschen wie ihn so besonders“, so Trainer Peter Flache.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen für mindestens drei bis vier Wochen auf Verteidiger Dylan Plouffe verzichten. Wie der DEL2-Club mitteilte, zog sich der 25-jährige Kanadier nach einem Zweikampf in der Partie gegen die Ravensburg Towerstars eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 16 Stunden
  • Bei der U20-Weltmeisterschaft unterlagen die Kasachsen gegen die Schweiz mit 1:3. Damit steht Kasachstan als Gegner der deutschen Mannschaft im entscheidenden Relegationsspiel am Donnerstag, den 2. Januar (17 Uhr deutscher Zeit) fest. Das Spiel wird live und kostenlos bei MagentaSport übertragen.
  • vor 18 Stunden
  • Torhüter David Kubik (20) wird von den Rostock Piranhas mit einer Förderlizenz für FASS Berlin ausgestattet. Der Youngster – in dieser Saison noch ohne Einsatz in der Oberliga Nord – ist ab sofort auch für den Club aus der Regionalliga spielberechtigt.
  • vor 18 Stunden
  • Im einzigen NHL-Spiel des Neujahrstages haben sich die Los Angeles Kings dank einer starken Leistung von Torhüter Darcy Kuemper (33 Saves) mit 3:0 gegen die New Jersey Devils durchgesetzt. Die Kings stehen auf Platz zwei der Pacific Division.
  • gestern
  • Die KSW IceFighters Leipzig haben mit Steve Hanusch einen neuen Offensivverteidiger verpflichtet. Er spielte zuletzt in der vergangenen Saison für die Selber Wölfe in der DEL2 und kam in 50 Spielen auf drei Tore und 19 Vorlagen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.