Laurin Braun stürmt nicht länger für Wolfsburg, sondern künftig für die DEG.
Foto: City-Press
Die Düsseldorfer EG ist auf der Suche nach einem weiteren deutschen Stürmer fündig geworden. Laurin Braun wechselt vom Liga-Konkurrenten Grizzlys Wolfsburg an den Rhein und ist schon beim nächsten Heimspiel der DEG gegen den ERC Ingolstadt (Donnerstag, 2. Januar, 19.30 Uhr) spielberechtigt (Eishockey NEWS berichtete in der aktuellen Print-Ausgabe vorab). Der 33-Jährige erhält in Düsseldorf einen Vertrag bis Saisonende. Die Grizzlys Wolfsburg hatten sich davor dazu entschieden, den bis Ende der laufenden Spielzeit gültigen Vertrag mit Braun vorzeitig aufzulösen.
Sportdirektor Niki Mondt erklärt zum Transfer: „Ich bedanke mich bei den Grizzlys Wolfsburg, dass sie Laurin Braun aus seinem Vertrag entlassen haben. Laurin ist ein erfahrener Stürmer, der uns im Sturm nicht nur die benötigte Tiefe gibt, sondern uns auch qualitativ besser aufstellt. Laurin wird uns auch mit seiner Einstellung und Mentalität dabei helfen können, aus dem Tabellenkeller zu kommen.“
Der Linksschütze spielte in seiner Karriere schon bei den Eisbären Berlin, beim ERC Ingolstadt, bei den Krefeld Pinguinen und seit 2022 in Wolfsburg. Insgesamt hat Braun bislang 700 DEL-Spiele bestritten, dabei 99 Tore erzielt und 159 Vorlagen gegeben. Sein älterer Bruder Constantin spielt derzeit bei den Nürnberg Ice Tigers.