Mit sofortiger Wirkung übernimmt Kevin Gaudet das Amt des Cheftrainers der Hannover Scorpions.
Foto: Malte Christians
Paukenschlag bei DEL2-Aufstiegsaspirant Hannover Scorpions: Der Nord-Oberligist zieht nach der jüngsten 3:6-Niederlage gegen Spitzenreiter Tilburg Konsequenzen und stellt Trainer Tom Barrasso frei. Sein Nachfolger wurde bereits gefunden: Kevin Gaudet kehrt zu seinem alten Arbeitgeber zurück. Erst im vergangenen Sommer verließ der 61-jährige Kanadier die Wedemark.
Durchaus überraschend kommt der Trainerwechsel in Mellendorf. Erst Ende November stellten die Scorpions die NHL-Legende Tom Barrasso ein. Alles andere als optimal lief es jedoch für den 59-Jährigen auf der Trainerbank. In 13 Spielen gab es für die Scorpions sechs Niederlagen. Doch nicht nur das Kapital Barrasso ist in Mellendorf Geschichte. Auch Sportdirektor und Ex-Cheftrainer Tobias Stolikowski ist nicht mehr für die Scorpions tätig.
Gaudet wird nun bereits am Dienstagvormittag das Training der Scorpions leiten. Aus der Schweiz reist der 61-Jährige nach Niedersachsen. „Ich bin hochmotiviert, dass wir unser Ziel gemeinsam erreichen“, ließ Gaudet verlauten.