Simon Sezemsky bleibt in Ravensburg.
Foto: Kim Enderle
Simon Sezemsky wird auch in der kommenden Saison für die Ravensburg Towerstars spielen. Das bestätigte der Zweitligist am Sonntag. „Ravensburg hat mir von Beginn an das Gefühl gegeben, welche Rolle ich in der Mannschaft einnehmen kann, und ich möchte dies gerne auch weiterhin umsetzen“, sagt Sezemsky.
Der 31-Jährige war vor der Saison wieder nach Ravensburg zurückgekehrt, hatte zuvor in der DEL für Augsburg (sechs Spielzeiten), Iserlohn und Frankfurt gespielt. Mit aktuell sechs Toren und 15 Beihilfen bei einer Plus-Minus-Statistik von +9 rangiert er unter den Top-6 der DEL2-Offensiv-Verteidiger.
Nord-Oberligist Füchse Duisburg hat Steven Deeg (31) zurückgeholt. Deeg spielte in der vergangenen Saison für die Tölzer Löwen in der Süd-Staffel und erzielte in 48 Spielen vier Tore und gab 27 Vorlagen. Schon in den Spielzeiten 2018/19 und 2019/20 spielte Deeg für die Füchse, wurde damals aber noch als Stürmer eingesetzt. Nun ist der 31-jährige Kanadier mit deutschem Pass für die Verteidigung eingeplant. Deeg hat in dieser Saison noch bei keinem Club gespielt.