Anzeige
Mittwoch, 8. Januar 2025

Oberliga Süd: DEB-Spielgericht entscheidet im Fall Riessersee gegen Höchstadt: 0:5-Wertung vom zweiten Spieltag bleibt bestehen – "Keine Systemfehler"

Die Entscheidung bleibt bestehen: Die Partie des SC Riessersee (Foto) gegen Höchstadt vom 2. Spieltag wird mit 0:5 gegen die Garmischer gewertet.
Foto: IMAGO / Eibner

Der Deutsche Eishockey-Bund e. V. (DEB) hat am Mittwoch darüber informiert, dass das Spielgericht des DEB die Klage des SC Riessersee gegen die Spielwertung des Oberliga-Spiels vom 22. September 2024 zwischen dem SCR und dem Höchstädter EC abgewiesen hat. Die Spielwertung von 0:5 Toren gegen den SC Riessersee bleibt damit bestehen (Eishockey NEWS berichtete). Auf dem Eis hatte der SCR das Spiel mit einem 7:2-Kantersieg für sich entschieden gehabt.

Der DEB hatte das Spiel gegen den SC Riessersee gewertet, da der Spieler Marino Brlic des SCR nicht ordnungsgemäß bei Spielbeginn auf der abgegebenen Mannschaftsaufstellung und dem Spielberichtsbogen erfasst war, jedoch vom SCR eingesetzt wurde. Nach eingehender Prüfung des Sachverhalts bestätigte das Gericht die Entscheidung des DEB und stellte mithin fest, dass keine Systemfehler nachgewiesen wurden und die Verantwortung für den Sachverhalt beim SC Riessersee liegt. Gegen das Urteil ist eine Revision beim Schiedsgericht des DEB binnen zwei Wochen zulässig.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • In der Oberliga Nord gewann Rostock das Nachholspiel vom 3. Spieltag mit 3:2 (1:1, 1:1, 1:0) gegen Halle. Rostocks Top-Scorer Jesper Öhrvall war an allen Piranhas-Toren beteiligt, die zwischenzeitliche 2:1-Führung erzielte der Schwede selbst. Halles Eetu Elo schnürte einen Doppelpack.
  • vor 8 Stunden
  • Verteidiger Thomas Gauch wechselt von den Saale Bulls Halle zu Ligakonkurrent Hannover Indians. In 35 Spielen hat er sechs Tore erzielt und 19 vorbereitet.
  • gestern
  • Das DEL2-Perspektiv-Camp findet vom 26. bis 30. Juli erneut in Selb statt. Es richtet sich an Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2008 bis 2010 und bietet insgesamt 48 Plätze. Anmeldungen sind ab April möglich.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben am Samstag in der Oberliga Nord mit 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) gegen die Füchse Duisburg die Oberhand behalten. Bis zur 32. Minute lagen die Hausherren bereits 4:0 in Front, mussten am Ende aber zittern – auch wegen eines Doppelpacks von Duisburgs Steven Deeg.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Süd-Oberligisten onesto Tigers Bayreuth wird Marco Ludwig auch kommende Saison als Co-Trainer neben Head Coach Larry Suarez auf der Trainerbank sitzen. Das gaben die Oberfranken am Freitagabend bekannt. Mitte Oktober 2024 stieß der 42-Jährige zum Trainergespann der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.