Anzeige
Mittwoch, 8. Januar 2025

Letzte Importstelle besetzt Hammer Eisbären nehmen finnischen Defender Christian Silfver unter Vertrag

Christian Silfver
Foto: IMAGO/Ritzau Scanpix

Die Hammer Eisbären (Oberliga Nord) haben erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den finnischen Verteidiger Christian Silfver unter Vertrag genommen. Der 33-Jährige, der in der Vorsaison beim ungarischen Erstligisten UTE in Budapest spielte (47 Einsätze, neun Tore, 20 Vorlagen), nimmt in Hamm die letzte Importstelle ein. In der laufenden Spielzeit war der Linksschütze, der neben seinem Heimatland und Ungarn auch schon in Dänemark und Frankreich agierte, noch ohne Club.

„Wir freuen uns, dass wir einen Spieler von Christians Qualität und Erfahrung verpflichten konnten. Christian ist ein Zwei-Wege-Verteidiger, der das Spiel sehr gut versteht. Wir erwarten, dass er in den letzten Wochen der Saison eine Schlüsselrolle einnehmen wird“, freut sich Hamms Trainer Casey Fratkin über den Transfer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Im Zusammenhang mit dem Angriff auf einen Fan-Bus des EC Bad Nauheim haben die Krefeld Pinguine (DEL2) fünf bundesweite Stadionverbote beantragt. Aus einem anderen Grund soll zudem ein weiteres ausgesprochen werden.
  • vor 10 Stunden
  • Die U18-Frauen-Nationalmannschaft hat im dritten Spiel bei der 2025 IIHF-Weltmeisterschaft der Division 1A die erste Niederlage hinnehmen müssen. Gegen Frankreich unterlag das Team von Bundestrainer Sebastian Jones mit 3:4
  • vor 19 Stunden
  • In der Oberliga Süd hat am Mittwochabend der Deggendorfer SC die onesto Tigers Bayreuth mit 2:1 besiegt. Den entscheidenden Treffer für die Hausherren erzielte Andreé Hult nur 35 Sekunden nach der zweiten Drittelpause.
  • vor 19 Stunden
  • Selbs Mark McNeill muss sich nach seiner Verletzung im Dezember einer Operation unterziehen. Ob der Stürmer in dieser Saison nochmal spielen kann, entscheidet sich erst nach der OP. Auch Marco Pfleger fehlt dem DEL2-Club aktuell. Über eine mögliche Rückkehr wird Woche für Woche entschieden.
  • vor 3 Tagen
  • Lukas Reichel stand am Sonntag beim 2:6 der Chicago Blackhawks gegen die New York Rangers erneut nicht in der Aufstellung. Er verpasste damit das zweite Spiel in Folge. In 34 Partien kommt er auf drei Tore und acht Vorlagen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.