Anzeige
Montag, 13. Januar 2025

PLYRS of the Month Endergebnis der Wahl: Bad Nauheims Torhüter Jerry Kuhn ist Spieler des Monats Dezember in der DEL2

Jerry Kuhn
Foto: Andreas Chuc

Jerry Kuhn ist der Spieler des Monats Dezember 2024 in der DEL2. Das ist das Ergebnis einer Wahl von Fans und eines Experten-Gremiums, durchgeführt von Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit der DEL2 und gemeinsam mit PLYRS. Der Torhüter des EC Bad Nauheim setzte sich gegen Tristan Keck (EC Kassel Huskies), Travis Turnbull (Dresdner Eislöwen), Patrik Cerveny (EHC Freiburg) und Jakob Weber (Eisbären Regensburg) durch.

Jerry Kuhn hat in seiner Karriere schon viel gesehen und noch mehr erlebt. ECHL, die multinationale EBEL mit Ljubljana, Italien, die DEL, die DEL2 und auch die Oberliga. Seit 15 Jahren spielt der Goalie als Profi, jetzt, mit 38 Jahren, feiert der gebürtige US-Amerikaner doch noch eine Premiere. Für Kuhn ist die Wahl zum DEL2-Spieler des Monats Dezember die erste individuelle Auszeichnung. „Das ist eine Ehre“, sagt der Linksfänger. „Über allem steht aber der Erfolg der Mannschaft. Ich will Spiele gewinnen.“ Das gelang dem EC Bad Nauheim, zuvor fast zwei Monate lang Zweitliga-Schlusslicht, im Dezember deutlich besser als zuvor. Kuhn führte die Roten Teufel hinter den dominanten Dresdnern sogar auf Rang zwei der Dezember-Tabelle. Honoriert wurden nun Kuhns sechs Siege bei neun Einsätzen und eine Fangquote von 92 Prozent.

Bei der Fan-Wahl landete Kuhn mit 43 Prozent der erhaltenen Stimmen vor Keck (35). Auf den weiteren Plätzen folgten Turnbull (elf), Cerveny (sechs) und Weber (fünf Prozent). Von den Experten wurde Kuhn zweimal auf Platz drei platziert, sodass er sich in der Gesamtabrechnung knapp vor Keck (einmal Platz eins, einmal Platz zwei) behauptete. Den ausführlichen Bericht über den Spieler des Monats Dezember 2024 in der DEL2, Jerry Kuhn, und das genaue Ergebnis der Wahl finden Sie in der aktuellen Print-Ausgabe von Eishockey NEWS!

Tim Heß/Michael Nickolaus


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • In der Oberliga Nord gewann Rostock das Nachholspiel vom 3. Spieltag mit 3:2 (1:1, 1:1, 1:0) gegen Halle. Rostocks Top-Scorer Jesper Öhrvall war an allen Piranhas-Toren beteiligt, die zwischenzeitliche 2:1-Führung erzielte der Schwede selbst. Halles Eetu Elo schnürte einen Doppelpack.
  • vor 14 Stunden
  • Verteidiger Thomas Gauch wechselt von den Saale Bulls Halle zu Ligakonkurrent Hannover Indians. In 35 Spielen hat er sechs Tore erzielt und 19 vorbereitet.
  • gestern
  • Das DEL2-Perspektiv-Camp findet vom 26. bis 30. Juli erneut in Selb statt. Es richtet sich an Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2008 bis 2010 und bietet insgesamt 48 Plätze. Anmeldungen sind ab April möglich.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben am Samstag in der Oberliga Nord mit 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) gegen die Füchse Duisburg die Oberhand behalten. Bis zur 32. Minute lagen die Hausherren bereits 4:0 in Front, mussten am Ende aber zittern – auch wegen eines Doppelpacks von Duisburgs Steven Deeg.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Süd-Oberligisten onesto Tigers Bayreuth wird Marco Ludwig auch kommende Saison als Co-Trainer neben Head Coach Larry Suarez auf der Trainerbank sitzen. Das gaben die Oberfranken am Freitagabend bekannt. Mitte Oktober 2024 stieß der 42-Jährige zum Trainergespann der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.