Anzeige
Freitag, 17. Januar 2025

Beim Stand von 0:2 Ammoniak-Leitung angebohrt: Spitzenspiel der PENNY DEL zwischen Bremerhaven und Ingolstadt wird abgebrochen – Arena wird evakuiert

Die Partie der PENNY DEL zwischen Bremerhaven und Ingolstadt musste am Freitagabend nach einem Drittel beim Stand von 0:2 abgebrochen werden.
Foto: IMAGO / kolbert-press

Spielabbruch in der PENNY DEL: Das Spitzenspiel am Freitagabend zwischen den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven und dem ERC Ingolstadt musste nach nur 20 Minuten abgebrochen werden. Die Partie konnte nach der ersten Drittelpause nicht fortgesetzt werden, weil beim Verankern des Tores eine Ammoniakleitung unter dem Eis angebohrt wurde. Gas trat aus, die Teams wurden zurück in die Kabinen geschickt und die Arena in Bremerhaven musste evakuiert werden.

Bis dahin waren die offensivstarken Panther aus Ingolstadt ihrer leichten Favoritenrolle gerecht geworden und hatten bereits mit 2:0 geführt. Gästeverteidiger Fabio Wagner legte in der achten Minute vor, Nationalstürmer Philipp Krauß erhöhte in der 13. Minute auf 2:0 für die Gäste aus Oberbayern. Wie die Partie in den restlichen 40 Minuten weitergegangen wäre, wird für immer unbekannt bleiben.

Wie mit dem Abbruch verfahren wird, werden die nächsten Tage zeigen. Die PENNY DEL teilte am späten Freitagabend mit: "Über das weitere Vorgehen entscheidet die Liga in der kommenden Woche." Es ist aber – nimmt man vergleichbare Vorfälle in der Vergangenheit als Grundlage – von einer Neuansetzung der Partie auszugehen.

Sebastian Groß

Das Spiel in der Statistik: (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 9 Stunden
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 22 Stunden
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • gestern
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.