Anzeige
Samstag, 18. Januar 2025

„Er ist auf dem Weg der Besserung“ Unfall vor dem Spiel: Kevin Gaudet nach Sturz im Krankenhaus – Profispiel 1.000 für André Schietzold

Am Freitag absolvierte André Schietzold die 1.000. Partie seiner Profikarriere.
Foto: Dirk Unverferth

Es war ein Arbeitssieg für die Hannover Scorpions am Freitagabend in der Oberliga Nord – bei den Herne Miners entschieden die Gäste aus der Wedemark die Partie erst in der Overtime. Mit einem 2:1-Sieg feierten die Mellendorfer bereits den dritten Sieg in Folge – seit der Entlassung von Tom Barrasso am 6. Januar ist die Mannschaft weiterhin ungeschlagen.

Dabei startete der Abend für die Scorpions alles andere als erwartet. Auf dem Weg vom Mannschaftsbus zum Stadion rutsche Scorpions-Cheftrainer Kevin Gaudet aus und musste aufgrund einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Bereits am Freitagabend gab Co-Trainer Robin Thomson Entwarnung. „Es geht im soweit gut. Er ist bei Bewusstsein und auf dem Weg der Besserung“ so der 35-Jährige in der anschließenden Pressekonferenz. Gaudet musste die Nacht im Krankenhaus verbringen, ob der 61-Jährige beim kommenden Heimspiel am Sonntag gegen Essen jedoch wieder hinter der Bande stehen wird, ist noch unklar.

Apropos Essen: Am Westbahnhof war es am Freitag der Abend der Jubilare. Die Mosktios beschenkten ihren Cheftrainer Danny Albrecht zum 40. Geburtstag mit einem deutlichen 6:1-Sieg gegen Leipzig. Auf deren Seite gab es für André Schietzold einen besonderen Meilenstein zu bejubeln. Sein 66. Spiel im Trikot der IceFighters war das insgesamt 1.000. Spiel seiner Profikarriere, die vor mehr als 20 Jahren bei den Adler Mannheim begann. Es folgten Engagements bei den DEG Metro Stars, den Heilbronner Falken und den Eispiraten Crimmitschau. Bei den Westsachsen ist Schietzold mit 663 Partien Rekordspieler. Für Leipzig gab es an diesem Abend zwar die höchste Saisonniederlage – mit Tabellenplatz drei sind die Sachsen jedoch weiterhin auf Playoff-Kurs.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • gestern
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • gestern
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • gestern
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.