Connor Smith (30), hier im Trikot des AHL-Teams Chicago Wolves, hat sein Tryout in Mannheim vorzeitig beendet und kehrt nach Nordamerika zurück.
Foto: IMAGO/Icon Sportswire/Frank Jansky
Erst am Montag hatten die Adler Mannheim Connor Smith als Tryout-Neuzugang präsentiert, nun ist der US-Angreifer nach wenigen Trainingseinheiten schon wieder weg. Wie der Tabellenvierte der PENNY DEL am Dienstagnachmittag mitteilte, befinde sich Smith bereits auf dem Weg nach Nordamerika. Dort werde sich der 30-Jährige einer NHL-Organisation anschließen.
„Ich bin sehr dankbar für diese Chance, die mir der Club gegeben hat“, kommentierte Smith, über dessen Zukunft eigentlich bis zur Länderspielpause im Februar entschieden werden sollte, sein schnell beendetes Gastspiel in Mannheim. „Die Mannschaft hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass ich dazugehöre, obwohl es nur sehr kurz war. Auch jetzt, nachdem sich für mich eine Tür geöffnet hat, hat mir der Club geholfen, dass ich die Saison in Nordamerika beenden kann. Ich wünsche den Adlern und den Fans viel Glück für den Rest der Saison.“