Anzeige
Dienstag, 28. Januar 2025

Schnelles Ende Nach nicht einmal neun Monaten in Frankfurt: Löwen stellen Sportdirektor Heinrizi frei

Muss die Löwen Frankfurt verlassen: Sportdirektor Daniel Heinrizi.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt haben Sportdirektor Daniel Heinrizi freigestellt. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Zuvor wurde eine Kündigungsoption im bestehenden Arbeitsvertrag gezogen, der eigentlich bis 2026 laufen sollte. Der Vertrag ende somit am 30. April 2025. Bis dahin sei der 38-Jährige vollumfänglich von seinen Aufgaben entbunden.

Gründe nannten die Löwen in der kurzen Mitteilung auf der Homepage keine. Allerdings stand Heinrizi, der zuvor beim DEL2-Club Ravensburg gearbeitet hatte, zuletzt vermehrt in der Kritik. Als Elfter hinken die Löwen den eigenen Erwartungen hinterher. Im zweiten Jahr in Folge droht Frankfurt das Verpassen der Playoffs.
 
Stefan Krämer, geschäftsführender Gesellschafter der Löwen übernimmt kommissarisch die Aufgaben der Sportlichen Leitung in enger Abstimmung mit dem Trainerteam, bis die Position des Sportdirektors neu besetzt ist. Der Fokus liege nun auf der weiteren Kaderplanung. Außerdem wolle man die aktuelle Saison erfolgreich beenden, so der Club.

Heinrizi hatte im Mai des vergangenen Jahres die Nachfolge von Franz-David Fritzmeier angetreten, dem die Löwen außerordentlich gekündigt hatten. Mit Fritzmeier, der inzwischen in Iserlohn tätig ist, streitet der Club aktuell vor Gericht. In der vergangenen Woche hatte das Landesarbeitsgericht entschieden, dass die Vorwürfe der Löwen in Richtung ihres ehemaligen Sportdirektors keine außerordentliche Kündigung rechtfertigen würden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • In der Oberliga Nord gewann Rostock das Nachholspiel vom 3. Spieltag mit 3:2 (1:1, 1:1, 1:0) gegen Halle. Rostocks Top-Scorer Jesper Öhrvall war an allen Piranhas-Toren beteiligt, die zwischenzeitliche 2:1-Führung erzielte der Schwede selbst. Halles Eetu Elo schnürte einen Doppelpack.
  • vor 17 Stunden
  • Verteidiger Thomas Gauch wechselt von den Saale Bulls Halle zu Ligakonkurrent Hannover Indians. In 35 Spielen hat er sechs Tore erzielt und 19 vorbereitet.
  • gestern
  • Das DEL2-Perspektiv-Camp findet vom 26. bis 30. Juli erneut in Selb statt. Es richtet sich an Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2008 bis 2010 und bietet insgesamt 48 Plätze. Anmeldungen sind ab April möglich.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben am Samstag in der Oberliga Nord mit 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) gegen die Füchse Duisburg die Oberhand behalten. Bis zur 32. Minute lagen die Hausherren bereits 4:0 in Front, mussten am Ende aber zittern – auch wegen eines Doppelpacks von Duisburgs Steven Deeg.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Süd-Oberligisten onesto Tigers Bayreuth wird Marco Ludwig auch kommende Saison als Co-Trainer neben Head Coach Larry Suarez auf der Trainerbank sitzen. Das gaben die Oberfranken am Freitagabend bekannt. Mitte Oktober 2024 stieß der 42-Jährige zum Trainergespann der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.