Anzeige
Samstag, 8. Februar 2025

Aus China in die DEL2 Langjähriger KHL-Stürmer Tyler Wong verstärkt die Eisbären Regensburg im DEL2-Abstiegskampf

Spielte ganze sechs Jahre im Trikot des chinesischen KHL-Clubs Kunlun Red Star: Tyler Wong.
Foto: IMAGO / Russian Look

Die Eisbären Regensburg haben sich im Kampf um den Klassenerhalt in der DEL2 verstärkt und den kanadischen Stürmer Tyler Wong verpflichtet. Das teilte der Club aus der Oberpfalz am Samstagabend mit. Wong besetzt bei den Eisbären die sechste und letzte Kontingentspielerlizenz. Zwischen 2019 und 2025 stand der in Kanada geborene Stürmer für den chinesischen Club Kunlun Red Star in der KHL auf dem Eis. Zuvor spielte der 1,75 Meter kleine Angreifer in der AHL, ECHL und WHL, wo er sich als schneller und torgefährlicher Spieler auszeichnete. 2024/25 absolvierte Wong nur fünf Spiele für Kunlun (zwei Vorlagen), kann aber insgesamt die durchaus beachtliche Bilanz von 131 Scorer-Punkten in 277 KHL-Einsätzen nachweisen.

Peter Flache, Sportlicher Leiter und Head Coach der Eisbären, sagt zur Verpflichtung von Wong: „Wir haben den Spielermarkt gründlich analysiert und sind überzeugt, dass Tyler die beste Verstärkung ist, die wir verpflichten konnten. Er wird uns mit seiner Qualität und seinem Einsatz enorm weiterhelfen. Tyler ist ein Spieler, der mit seiner Geschwindigkeit und seinem unermüdlichen Einsatz genau in unser System passt.“

Wong wird am Montagabend gemeinsam mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Regensburg eintreffen. Ein Einsatz beim Auswärtsspiel in Kassel am Dienstag ist jedoch noch nicht möglich. Stattdessen wird der Kanadier in der neuen Woche ins Mannschaftstraining einsteigen, um sich bestmöglich in das Team einzufügen.
 

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
  • vor 4 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 5 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 5 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 5 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.