Anzeige
Sonntag, 16. Februar 2025

Fristgerecht zum 15. Februar Neun Oberligisten und vier Clubs aus der PENNY DEL reichen Unterlagen für DEL2-Lizenzprüfung ein

Heilbronn steht bereits als Meister der Oberliga Süd fest. Die Falken gehören zu den heißesten Aufstiegskandidaten der beiden Oberligen.
Foto: Philipp Maurice Föll

Für die einen geht es um den Aufstieg, den anderen droht der Abstieg: Bis zum 15. Februar hatten die deutschen Profi-Clubs Zeit, die Unterlagen zur Lizenzprüfung für die kommende DEL2-Saison 2025/26 einzureichen. Wie die Liga am Sonntag bekannt gab, haben dies neben allen 14 aktuellen Zweitligisten auch insgesamt 13 weitere Clubs aus der PENNY DEL und den beiden Oberligen getan.

Aus der PENNY DEL haben sich nach Infomation von Eishockey NEWS neben den aktuell drei Letztplatzierten Iserlohn Roosters, Augsburger Panther und der Düsseldorfer EG auch die Löwen Frankfurt (aktuell Tabellenplatz neun) für die DEL2-Lizenzprüfung gemeldet.

Aus den beiden Oberligen haben insgesamt neun Vereine die entsprechenden Unterlagen abgegeben. Aus der Südstaffel haben sich die Top Vier um den Südmeister Heilbronner Falken, die Bietigheim Steelers, den Deggendorfer SC und die ECDC Memmingen Indians für die DEL2 beworben. Aus dem Norden sind wie im vergangenen Jahr die Hannover Scorpions, die IceFighters Leipzig, die Moskitos Essen, die Hannover Indians und die Saale Bulls Halle unter den Bewerbern für den Aufstieg in die Zweitklassigkeit.

Mehr zu diesem Thema finden Sie auch in unserer aktuellen Ausgabe.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Für Robert Hechtl von den Saale Bulls Halle (Oberliga Nord, 27 Punkte in 24 Splelen) ist die Saison vorzeitig beendet. Seine Verletzung hat sich als so schwerwiegend herausgestellt, dass er operiert werden musste und seiner Mannschaft in den anstehenden Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 fehlen wird.
  • vor 2 Tagen
  • Den Bayreuth Tigers fällt im Oberliga-Spiel beim SC Riessersee Michal Spacek aus. Der Verteidiger zog sich im Training eine nicht näher benannte Verletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren meldet das Saisonende von Leon Sivic wegen einer Oberkörperverletzung. Neben dem 20 Jahre alten Stürmer fällt dem DEL2-Club bekanntermaßen auch Ryan Valentini bis in den Sommer aus.
  • vor 2 Tagen
  • Der Höchstadter EC hat das Nachholspiel vom 12. Spieltag in der Oberliga Süd am Mittwochabend mit 2:1 gegen den EV Füssen gewonnen. Damit erobern die Alligators kurz vor dem letzten Spieltag der Hauptrunde (Freitag, 20 Uhr) den sechsten und somit letzten direkten Playoff-Platz im Süden.
  • vor 3 Tagen
  • Edwin Tropmann vom EC Bad Nauheim wurde zum U21-Förderspieler des Monats Januar gewählt. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 20:39 Minuten spielte er eine wichtige Rolle im Team des EC Bad Nauheim. Über 13 Minuten verbrachte er im Powerplay und über fünf Minuten in Unterzahl auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.