Anzeige
Dienstag, 18. Februar 2025

Oberliga-Personalien SC Riessersee setzt weiterhin auf Trainer Marton, Krebietke verlängert in Duisburg

Riessersees Trainer Hunor Marton bei einem Auswärtsspiel in Bayreuth.
Foto: IMAGO/Peter Kolb

Erst letzte Woche verlängerte der SC Riessersee (Oberliga Süd) um drei Jahre mit Top-Scorer Robin Soudek, nun ist auch der Verbleib des Trainers in trockenen Tüchern. Der 31-jährige Hunor Marton wird den Traditionsclub auch in den kommenden beiden Spielzeiten coachen. Marton heuerte im vergangenen Sommer in Garmisch-Partenkirchen an, in seiner ersten Saison als Head Coach im Seniorenbereich steht er mit dem SCR aktuell auf Tabellenplatz acht. Vor dem Engagement bei den Weiß-Blauen agierte Marton als Co-Trainer beim slowakischen Erstligisten HC Banska Bystrica sowie als Trainer verschiedener slowakischer und finnischer Nachwuchsteams. „Trotz seines jungen Alters bringt Hunor sehr viel Fachwissen mit. Er arbeitet sehr akribisch und versucht trotz aller Höhen und Tiefen das Beste rauszuholen. Wir freuen uns sehr, dass er noch länger bei uns bleibt“, so Uli Maurer, der Sportliche Leiter des SC Riessersee.

Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) setzen auch in der kommenden Saison auf Aaron Krebietke. In der laufenden Spielzeit kommt der 21-jährige Verteidiger in 18 Spielen auf zwei Tore und eine Vorlage – eine Verletzung hatte weitere Einsätze verhindert.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Für Robert Hechtl von den Saale Bulls Halle (Oberliga Nord, 27 Punkte in 24 Splelen) ist die Saison vorzeitig beendet. Seine Verletzung hat sich als so schwerwiegend herausgestellt, dass er operiert werden musste und seiner Mannschaft in den anstehenden Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 fehlen wird.
  • vor 2 Tagen
  • Den Bayreuth Tigers fällt im Oberliga-Spiel beim SC Riessersee Michal Spacek aus. Der Verteidiger zog sich im Training eine nicht näher benannte Verletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren meldet das Saisonende von Leon Sivic wegen einer Oberkörperverletzung. Neben dem 20 Jahre alten Stürmer fällt dem DEL2-Club bekanntermaßen auch Ryan Valentini bis in den Sommer aus.
  • vor 2 Tagen
  • Der Höchstadter EC hat das Nachholspiel vom 12. Spieltag in der Oberliga Süd am Mittwochabend mit 2:1 gegen den EV Füssen gewonnen. Damit erobern die Alligators kurz vor dem letzten Spieltag der Hauptrunde (Freitag, 20 Uhr) den sechsten und somit letzten direkten Playoff-Platz im Süden.
  • vor 3 Tagen
  • Edwin Tropmann vom EC Bad Nauheim wurde zum U21-Förderspieler des Monats Januar gewählt. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 20:39 Minuten spielte er eine wichtige Rolle im Team des EC Bad Nauheim. Über 13 Minuten verbrachte er im Powerplay und über fünf Minuten in Unterzahl auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.