Anzeige
Samstag, 1. März 2025

37-jähriger Stürmer bleibt Nach 78 Punkten in der Hauptrunde: Heilbronn verlängert den Vertrag mit Routinier Just

Bleibt in Heilbronn: Stürmer Robin Just.
Foto: IMAGO / Eibner

Einen Tag vor dem Achtelfinal-Auftakt in den Playoffs gegen die Füchse Duisburg haben die Heilbronner Falken den Vertrag mit Robin Just um ein Jahr verlängert. Der Stürmer war mit 14 Toren und 64 Assists in 46 Partien in dieser Saison viertbester Scorer der Hauptrunde in der Oberliga Süd. Der 37-Jährige, der die meiste Zeit seiner Karriere in der Zweiten Liga aktiv war, wird damit in der kommenden Spielzeit ein drittes Jahr im Trikot der Falken bestreiten.

„Wir sind froh, dass Robin beschlossen hat nach dem Sommer für eine weitere Saison zu uns zurückzukehren. Er ist einer unserer Anführer im Team und macht durch seine großartige Übersicht und sein offensives Spiel die Spieler um ihn herum besser“, sagte Heilbronns Sportlicher Leiter Martin Jiranek.

Just meinte zu seiner Unterschrift: „Wir sind auf einem guten Weg und ich würde gerne helfen den nächsten Schritt mit dem Team zu erreichen. Ich freue mich ein weiteres Jahr im Trikot der Falken auflaufen zu dürfen.“

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onseto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • vor 15 Stunden
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.