Anzeige
Donnerstag, 6. März 2025

Trade Deadline naht Nico Sturm zum Titelverteidiger: San Jose tauscht den Nationalstürmer zu den Florida Panthers

Abschied aus San Jose: Nico Sturm geht nun für die Florida Panthers aufs Eis.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Ein Trade innerhalb der NHL stand bei Nico Sturm schon länger im Raum und auch Eishockey NEWS berichtete in der aktuellen Ausgabe über den anstehenden Clubwechsel – nun ist es soweit: Der deutsche Nationalstürmer spielt künftig für die Florida Panthers. Die San Jose Sharks tauschten ihn mitsamt eines Siebt-Runden-Draftpicks 2027 gegen einen Viert-Runden-Draftpick 2026 nach Florida. Für den 29-Jährigen heißt das nach Jahren in einem Verlierer-Club, dass er sich wieder ans Gewinnen gewöhnen muss: Während San Jose das erfolgloseste Team der Saison ist, stehen die Panthers auf Rang zwei in der Eastern Conference.

Sturm, der sich über seine Arbeitseinstellung und seine Verständnis fürs Teamgefüge ungedraftet in die NHL gespielt hat, ist für seine Bullystärke bekannt (rund 64 Prozent). Er kann damit eine Rolle bei den gut besetzten Panthers übernehmen. In seinen 338 NHL-Spielen hat der Augsburger bereits einmal den Stanley Cup geholt, als Rollenspieler bei den Colorado Avalanche. Auch damals war er im März frisch in den Club gekommen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach einem Stockendenstoß am Freitag beim Spiel gegen Bremerhaven leitete die PENNY DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Kölns Maximilian Kammerer ein. Der Disziplinarausschuss hielt eine Geldstrafe für angemessen. Gesperrt wurde der Haie-Angreifer nicht.
  • vor 3 Tagen
  • Der Deutsche Eishockey-Bund hat Michael Fomin für drei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Der Stürmer der Füchse Duisburg hatte sich beim 2:7 in den Oberliga-Playoffs gegen Heilbronn einen Stockcheck geleistet.
  • vor 6 Tagen
  • Der DEB und PENNY veranstalten am 3. und 4. Mai in Düsseldorf ein Girls Camp für Mädchen der Jahrgänge 2013, 2014 und 2015. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier: https://www.deb-online.de/eishockey-girls-camp-unterstuetzt-von-penny/
  • [mehr]
  • vor 7 Tagen
  • Die NHL in der Nacht zum Montag; Vegas – New Jersey 2:0 (0:0, 0:0, 2:0), N.Y. Rangers – Nashville 4:0 (1:0, 2:0, 1:0), Dallas – St. Louis 6:3 (3:2, 1:1, 2:0), Carolina – Calgary 2:1 n.V. (0:0, 1:0, 0:1, 1:0), Minnesota – Boston 1:0 (0:0, 1:0, 0:0), Pittsburgh – Toronto 5:6 n.V. (3:2, 1:3, 1:0, 0:1).
  • vor 8 Tagen
  • In der DFEL setzten sich die ECDC Memmingen Indians gegen die Mad Dogs Mannheim und der HK Budapest gegen die Eisbären Juniors Berlin in jeweils drei Spielen durch und stehen sich ab dem 15. März in der Finalserie (best-of-five) gegenüber. Spätestens am 25. März steht der neue deutsche Meister fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.