Seit 2023 trug Chris Collins das Augsburger Trikot.
Foto: City-Press
Update (14.11 Uhr): Kyle Platzer bleibt bei den Schwenninger Wild Wings. Der Mittelstürmer knüpfte zwar wie seine gesamte Mannschaft nicht ganz an die Vorjahressaison an - anstatt 44 Hauptrundenpunkten standen bei ihm diesmal noch 28 Zähler zu Buche. Dennoch sind die Wild Wings von den Fähigkeiten des 30-jährigen Kanadiers überzeugt - er spielte zumeist in einer der Top-Reihen neben Stürmern wie Alexander Karachun und Zach Senyshyn. Der Rechtsschütze war 2023 aus der finnischen Liiga in die PENNY DEL gewechselt.
Die Augsburger Panther schrauben weiter an ihrem Kader für die kommende Saison und gaben am Montag den nächsten Abschied bekannt. Stürmer Chris Collins wird nicht in die Fuggerstand zurückkehren. Nach AEV-Angaben hat sich der 32-jährige Linksschütze für das Angebot eines anderen Vereins entschieden.
Genau 100 Einsätze absolvierte der Kanadier über zwei Spielzeiten für die Panther und verbuchte dabei 30 Tore und 33 Torvorlagen. In der abgelaufenen Spielzeit kam Collins in 49 Spielen auf 28 Punkte (16 Tore, 12 Assists). Damit war er hinter Anrei Hakulinen und Anthony Louis der drittbeste Punktesammler in der Mannschaft.
Eric Cornel wird auch kommende Saison das Trikot der Iserlohn Roosters tragen. Der 28-jährige Kanadier wird somit in seine fünfte Saison am Seilersee gehen. In der vergangenen Saison absolvierte der Angreifer alle 52 Hauptrundenpartien der Roosters, erzielte dabei sechs Tore und legte weitere 22 Treffer vor.
„Corny ist ein absoluter Fixpunkt in unserer Mannschaft. Er ist für viele Belange des Spiels und außerdem auch als Persönlichkeit in der Kabine ungemein wichtig. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir uns einigen konnten und dass er auch in der kommenden für die Roosters spielt“, äußerte sich Iserlohns Sportdirektor Franz-David Fritzmeier zur Vertragsverlängerung.