Nico Joki
Foto: IMAGO/regiopictures
UPDATE (18 Uhr): Nord-Oberligist Füchse Duisburg hat am Dienstagabend die Zwillinge Linus Wernerson Libäck und Pontus Wernerson Libäck verabschiedet. Die beiden schwedischen Stürmer waren in der abgelaufenen Saison 2024/25 zwar erneut die insgesamt erfolgreichsten Scorer des Playoff-Achtelfinalisten, kamen nach ihrer Rückkehr aus Heilbronn allerdings nicht an die herausragenden Zahlen aus der Spielzeit 2022/23 heran. So verzeichnete Linus Wernerson Libäck bei 43 Einsätzen 66 Punkte, Pontus Wernson Libäck kam in 37 Matches auf 44 Torbeteiligungen. Die beiden 33-Jährigen werden mit einem Wechsel in die multinationale Alps Hockey League in Verbindung gebracht.
Stürmer Lucca Krüger hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Der 26-Jährige wechselte zur Saison 2024/25 aus Herne an den Pferdeturm und absolvierte 48 Spiele für den ECH. Dabei gelangen ihm fünf Tore und zehn Assists. „Lucca ist ein super Typ und absoluter Charakterspieler, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt und immer bereit ist, das Beste zu geben“, meint Trainer Raphaël Joly.
Der 29-jährige finnische Verteidiger Nico Joki (37 Spiele, 27 Punkte) erhält keinen neuen Vertrag bei den Passau Black Hawks (Oberliga Süd). Für den Rechtsschützen, der zuvor auch in Polen und Schweden verteidigte, war Passau die erste Station in Deutschland.