Anzeige
Dienstag, 1. April 2025

Oberliga-Personalien Duisburg verabschiedet Zwillinge, Krüger verlängert bei den Hannover Indians – Joki muss Passau verlassen

Nico Joki
Foto: IMAGO/regiopictures

UPDATE (18 Uhr): Nord-Oberligist Füchse Duisburg hat am Dienstagabend die Zwillinge Linus Wernerson Libäck und Pontus Wernerson Libäck verabschiedet. Die beiden schwedischen Stürmer waren in der abgelaufenen Saison 2024/25 zwar erneut die insgesamt erfolgreichsten Scorer des Playoff-Achtelfinalisten, kamen nach ihrer Rückkehr aus Heilbronn allerdings nicht an die herausragenden Zahlen aus der Spielzeit 2022/23 heran. So verzeichnete Linus Wernerson Libäck bei 43 Einsätzen 66 Punkte, Pontus Wernson Libäck kam in 37 Matches auf 44 Torbeteiligungen. Die beiden 33-Jährigen werden mit einem Wechsel in die multinationale Alps Hockey League in Verbindung gebracht.

Stürmer Lucca Krüger hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Der 26-Jährige wechselte zur Saison 2024/25 aus Herne an den Pferdeturm und absolvierte 48 Spiele für den ECH. Dabei gelangen ihm fünf Tore und zehn Assists. „Lucca ist ein super Typ und absoluter Charakterspieler, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt und immer bereit ist, das Beste zu geben“, meint Trainer Raphaël Joly.

Der 29-jährige finnische Verteidiger Nico Joki (37 Spiele, 27 Punkte) erhält keinen neuen Vertrag bei den Passau Black Hawks (Oberliga Süd). Für den Rechtsschützen, der zuvor auch in Polen und Schweden verteidigte, war Passau die erste Station in Deutschland.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 4 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.