Der Ticker zum Transfersommer in den deutschen Profiligen – PENNY DEL, DEL2, Oberliga Süd/Nord. Hier finden Sie über den gesamten Sommer hinweg alle Spielerwechsel im deutschen Eishockey sowie die Vertragsverlängerungen bei den Clubs der drei höchsten deutschen Ligen. Wie sehen die Planungen für die Zukunft aus, wer kommt, wer geht? Wenn die noch laufenden Endrunden 2024/25 vorbei sind, wird es wie gewohnt auch einen Überblick über alle Kader der Teams für die kommende Spielzeit 2025/26 geben. Aktuell haben wir schon die Planungskader für 2025/26 der ausgeschiedenen Clubs aus der PENNY DEL und DEL2 eingetragen. Viel Spaß beim Verfolgen und Lesen des Tickers!
Torhüter Michael Garteig verlässt den ERC Ingolstadt und wird sich kommende Saison einem anderen PENNY-DEL-Club anschließen.
Die Kassel Huskies haben mit Simon Schütz ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison bestätigt. Zur Meldung
Die Augsburger Panther und Strauss Mann setzen ihre Zusammenarbeit nicht fort. Der Stammtorhüter (41 Spiele, Fangquote: 90 Prozent) verlässt den PENNY-DEL-Club nach einer Saison wieder.
Die Wege der Adler Mannheim und des Verteidigers Paul Mayer trennen sich. Der 19-Jährige kam in der Vorsaison vor allem bei den Heilbronner Falken (Oberliga) zum Einsatz.
Der EHC Red Bull München hat seinen neuen Cheftrainer benannt. Oliver David, zuletzt zweimal Meister mit Bruderklub EC Salzburg, kommt.
Nach zahlreichen Stationen im Profi-Eishockey kehrt Verteidiger Felix Linden zum EV Füssen in die Oberliga Süd zurück.
Manuel Alberg bleibt bei den Iserlohn Roosters. Der Stürmer verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr. Zur Meldung
Die ECDC Memmingen Indians (Oberliga Süd) können weiterhin auf die Dienste von Eigengewächs Milan Pfalzer (28) bauen. Zur Meldung
Der 20-jährige Verteidiger Marian Bauer unterschreibt einen U21-Fördervertrag bei den Eisbären Regensburg (DEL2). Zur Meldung
Die Löwen Frankfurt haben die Verpflichtungen der Zwillinge Fabio und Timo Kose aus Regensburg bestätigt. Zur Meldung