Anzeige
Mittwoch, 30. April 2025

Wer kommt – wer bleibt – wer geht? Der Ticker zum Transfersommer 2025

Der Ticker zum Transfersommer in den deutschen Profiligen – PENNY DEL, DEL2, Oberliga Süd/Nord. Hier finden Sie über den gesamten Sommer hinweg alle Spielerwechsel im deutschen Eishockey sowie die Vertragsverlängerungen bei den Clubs der drei höchsten deutschen Ligen. Wie sehen die Planungen für die Zukunft aus, wer kommt, wer geht? Wenn die noch laufenden Endrunden 2024/25 vorbei sind, wird es wie gewohnt auch einen Überblick über alle Kader der Teams für die kommende Spielzeit 2025/26 geben. Aktuell haben wir schon die Planungskader für 2025/26 der ausgeschiedenen Clubs aus der PENNY DEL und DEL2 eingetragen. Viel Spaß beim Verfolgen und Lesen des Tickers!

Transfersommer 2025

Sortierung:
>
Filter:
>
  1. 30.04.2025
  2. Krefeld bestätigt Verpflichtung von Zengerle

    Die Krefeld Pinguine haben wie im Februar bereits vermeldet Mark Zengerle von den Augsburger Panthern verpflichtet. Zur Meldung


  3. Josh Melnick bleibt bei den Straubing Tigers

    Der im Januar nachverpflichtwte Josh Melnick spielt auch in der kommenden Saison bei den Straubing Tigers. Zur Meldung


  4. Heilbronn hält Hon

    Stürmer Sebastian Hon hat seinen Vertrag in Heilbronn verlängert.


  5. Wolfsburg holt Stürmer Hayhurst aus Schweden

    Der Kanadier Jacob Hayhurst (28) wechselt aus Schweden von Västerås IK zu den Grizzlys Wolfsburg und erhält einen Einjahresvertrag.


  6. Höchstadt verpflichtet Tyler Gron

    Vom Nord-Oberligisten Hannover Indians wechselt Tyler Gron in den Süden zu den Höchstadt Alligators. Zum Bericht

     


  7. 29.04.2025
  8. Demetz verlängert in Regensburg

    Die Eisbären Regensburg (DEL2) halten Defensivspezialist Patrick Demetz. Zur Meldung


  9. Moser in die Oberliga

    Stürmer Ryon Moser wechselt nach 314 DEL2-Spielen zu den Hannover Indians in die Oberliga Nord. Zur Meldung


  10. Broda nach Weißwasser

    Die Lausitzer Füchse (DEL2) bestätigten am Dienstagabend die Rückkehr von Eigengewächs John Broda. Zur Meldung


  11. Fischhaber bleibt in Bad Tölz

    Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) setzen weiterhin auf ihren Rekordspieler Christoph Fischhaber. Zur Meldung


  12. Bestätigt: Dunham nach Frankfurt

    Stürmer Noah Dunham erhält bei den Löwen Frankfurt (PENNY DEL) einen Zweijahresvertrag. Zur Meldung


Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • gestern
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 2 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.