Anzeige
Samstag, 24. Februar 2018

Emotionales Abschiedsspiel Über 11.000 Fans feierten in Mannheim Jochen Hecht und Ronny Arendt

Das Trikot von Jochen Hecht wurde nach dem Abschiedsspiel unter das Mannheimer Hallendach gezogen. Foto: Sörli Binder

Irgendwie war es passend: Ausgerechnet am Tag des größten Erfolges der deutschen Eishockey-Geschichte verabschiedeten sich auch zwei ganz Große des Mannheimer Eishockeys. Jochen Hecht und Ronny Arendt feierten am Freitag vor über 11.000 Zuschauern in Mannheim ihren Abschied. Schon bei der Teamvorstellung brandete tosender Applaus auf, als Namen wie Alexander Serikow, Glen Metropolit oder Shawn Belle vorgelesen wurden. Einen Videogruß aus Pyeongchang übermittelten auch die Mannheimer Olympiafahrer. Im anschließenden Match zwischen Team Hecht und Team Arendt fielen satte 16 Tore. Unter stehenden Ovationen der Fans wurden schließlich die die Trikots mit den Rückennummern 55 und 57 unter das Hallendach gezogen. Beide Nummern werden bei den Adlern nie mehr vergeben.

Sichtlich bewegt äußerten sich nach dem Match auch die beiden Protagonisten: Ronny Arendt sagte: "Es ist schwer, Worte zu finden. Ein großer Dank gebührt meiner Familie, den Jungs, die teilweise weite Anreisen auf sich genommen haben, um heute hier zu sein. Vielen Dank auch an die Fans, für ihre Reaktionen."

Und Jochen Hecht ergänzte: "Mir fehlen die Worte. Wie zahlreich ihr erschienen seid, um mit uns zu feiern. Es war mir ein Vergnügen, immer für euch auf dem Eis zu stehen. Es war mir eine Ehre, Mannheim in Nordamerika zu vertreten. Mein Dank gilt meiner Familie, meinen Freunden und allen, die heute hier sind und dieses Abschiedsspiel ermöglicht haben."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 16 Stunden
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • gestern
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • gestern
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 2 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.