Anzeige
Sonntag, 3. September 2023

Die Champions Hockey League am Sonntag Mannheim nach 3:2-Erfolg über Salzburg mit Maximalausbeute – Niederberger-Shutout bei Münchens 2:0-Sieg in Trinec

Zweiter Dreier im zweiten CHL-Match: Die Adler aus Mannheim durften auch gegen Salzburg jubeln.
Foto: IMAGO/GEPA pictures/Gintare Karpaviciute

Die Adler aus Mannheim haben es dem ERC Ingolstadt gleichgetan und in der Champions Hockey League den zweiten Dreier im zweiten Match eingefahren. Gegen den EC Red Bull Salzburg, amtierender Meister der multinationalen ICE Hockey League, setzten sich die Adler am Sonntag in der heimischen SAP Arena mit 3:2 (1:0, 2:0, 0:2) durch. Das Team von Head Coach Johan Lundskog kontrollierte dabei über weite Strecken das Geschehen, bevor zwei späte Salzburger Tore die Adler doch noch kurzzeitig zittern ließen. Unter dem Strich war der Mannheimer Erfolg jedoch mehr als verdient.

Die deutschen Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

 

Zwei Treffer in der Schlussphase hatte es zuvor auch in Trinec gegeben: Verteidiger Ryan McKiernan per Abstauber (52.) sowie Nationalstürmer Andreas Eder per Empty-Net-Goal (58.) sicherten dem EHC Red Bull München einen 2:0 (0:0, 0:0, 2:0)-Sieg in einem umkämpften Duell auf hohem Niveau beim tschechischen Serienchampion. Die Oberbayern stehen somit nach den beiden Auftaktspieltagen bei vier Punkten. Einen großen Anteil daran hat der in Trinec hervorragend aufgelegte Goalie Mathias Niederberger, der sich mit 24 Paraden ein Shutout holte.

Stefan Wasmer

Die Sonntagsresultate im Überblick (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums im Bereich Sportmanagement wird Jens Baxmann, bisher Sportlicher Berater der Lausitzer Füchse, nun offiziell das Amt des Sportlichen Leiters beim DEL2-Club bekleiden.
  • vor 5 Tagen
  • Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe aufgrund von Beschimpfung von Schiedsrichtern bzw. aufgrund von unsportlichen Verhalten erhalten Tobias Lindberg und Rihards Marenis (Eispiraten Crimmitschau) jeweils eine Geldstrafe.
  • vor 7 Tagen
  • Die Adler Mannheim müssen die nächste Zeit auf Felix Brückmann und Ryan MacInnis verzichten. Der Torhüter wird wegen einer Beinverletzung rund drei Wochen ausfallen. Stürmer MacInnis muss wegen einer Armverletzung sogar acht Wochen pausieren.
  • vor 8 Tagen
  • Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat nach der Beleidigung eines Schiedsrichters eine Geldstrafe gegen den Iserlohner Spieler Branden Troock ausgesprochen, von einer Sperre allerdings Abstand genommen.
  • vor 8 Tagen
  • Torhüter Kristian Hufsky (25), von 2019 bis 2024 in Deutschland aktiv und zuletzt in Diensten der Kassel Huskies (DEL2, sieben Einsätze), spielt künftig wieder in Kanada für die Wheeling Nailers in der ECHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.