Anzeige
Samstag, 3. September 2016

Schwarzer Abend Weiden: Massenschlägerei, hohe Niederlage und Diebstahl in Klattau

Teammanager Christian Meiler
Foto: Blue Devils Weiden

Der Sport rückte am Freitagabend für die Blue Devils Weiden beim tschechischen Club HC Klatovy (dt. Klattau) in den Hintergrund. Nicht nur, dass die Blue Devils gleich mit 1:7 (0:1, 1:5, 0:1) untergingen, hinzu kam, dass die Mannschaft bestohlen wurde. Auf dem Eis gab es zudem eine Massenschlägerei wie das Medienhaus der Neue Tag Weiden am Samstag berichtete.

"Geld weg! Uhren weg! Wir sind bestohlen worden", sagte Teammanager Christian Meiler der Zeitung. Nach dem Match wurde offensichtlich, dass Diebe in der Weidener Kabine am Werk waren. So wurde es eine lange Nacht für die Blue Devils. "Es ging drunter und drüber", sagte Meiler. Das Team wurde mit dem Bus durch die Stadt auf die Polizeiwache gelotst, dort konnte dann Anzeige erstattet werden. Wie hoch der Schaden ist, war am Samstagvormittag noch nicht bekannt.

Das Spiel selbst endete mit einer deutlichen Niederlage gegen den Drittligisten aus Tschechien, der im Mitteldrittel fünf Tore erzielte. Das einzige Weidener Tor gelang Lukas Salinger. Negativer Höhepunkt vor nur 80 Zuschauern war eine Massenschlägerei fünf Minuten vor Ende des Spiels. Es gab je zwei Spieldauerstrafen, bei den Blue Devils erwischte es Ralf Herbst und Marius Nägele, beim HC Klatovy Martin Nemec und Patrik Marcel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.