Stürmer Andreas Thuresson, zuletzt bei HV71 in Schweden unter Vertrag, hat offenbar in Düsseldorf unterschrieben.
Foto: imago
Obwohl nach wie vor das spannende Halbfinale zwischen München und Augsburg die Schlagzeilen in der Szene bestimmt, brodelt bei vielen anderen DEL-Clubs die Gerüchteküche. So hat die Düsseldorfer EG nach Informationen von Eishockey NEWS aus Spielervermittlerkreisen offenbar den schwedischen Angreifer Andreas Thuresson unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Rechtsschütze verfügt über jede Menge Erfahrung aus internationalen Ligen und kam in der abgelaufenen Spielzeit in der schwedischen SHL für HV71 in 43 Spielen auf zehn Tore und neun Vorlagen.
In Nürnberg wird unterdessen der Name Kurt Kleinendorst seit Wochen als Nachfolger für Martin Jiranek auf dem Trainerposten gehandelt, nun ist der Deal offenbar in trockenen Tüchern. Noch in dieser Woche wollen die Thomas Sabo Ice Tigers ihr Konzept für eine Neuausrichtung samt Trainerstab der Öffentlichkeit vorstellen.
Gerüchte gibt es auch schon länger um Christian Hilbrich. Der gebürtige Kanadier, der inzwischen einen deutschen Pass erhalten hat, wird seit geraumer Zeit als Abgang aus Crimmitschau in Richtung Bremerhaven gehandelt. Nun hat der Zweitligist selbst angekündigt, dass der Stürmer den Club in Richtung DEL und Bremerhaven verlassen wird. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Zwei-Meter-Mann in insgesamt 60 Spielen für Crimmitschau auf 20 Tore und 20 Vorlagen.