Anzeige
Sonntag, 14. April 2019

News aus der Gerüchteküche: Düsseldorf holt offenbar schwedischen Angreifer Thuresson, Trainer Kleinendorst vor Unterschrift in Nürnberg

Stürmer Andreas Thuresson, zuletzt bei HV71 in Schweden unter Vertrag, hat offenbar in Düsseldorf unterschrieben.

Foto: imago

Obwohl nach wie vor das spannende Halbfinale zwischen München und Augsburg die Schlagzeilen in der Szene bestimmt, brodelt bei vielen anderen DEL-Clubs die Gerüchteküche. So hat die Düsseldorfer EG nach Informationen von Eishockey NEWS aus Spielervermittlerkreisen offenbar den schwedischen Angreifer Andreas Thuresson unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Rechtsschütze verfügt über jede Menge Erfahrung aus internationalen Ligen und kam in der abgelaufenen Spielzeit in der schwedischen SHL für HV71 in 43 Spielen auf zehn Tore und neun Vorlagen.

In Nürnberg wird unterdessen der Name Kurt Kleinendorst seit Wochen als Nachfolger für Martin Jiranek auf dem Trainerposten gehandelt, nun ist der Deal offenbar in trockenen Tüchern. Noch in dieser Woche wollen die Thomas Sabo Ice Tigers ihr Konzept für eine Neuausrichtung samt Trainerstab der Öffentlichkeit vorstellen.

Gerüchte gibt es auch schon länger um Christian Hilbrich. Der gebürtige Kanadier, der inzwischen einen deutschen Pass erhalten hat, wird seit geraumer Zeit als Abgang aus Crimmitschau in Richtung Bremerhaven gehandelt. Nun hat der Zweitligist selbst angekündigt, dass der Stürmer den Club in Richtung DEL und Bremerhaven verlassen wird. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Zwei-Meter-Mann in insgesamt 60 Spielen für Crimmitschau auf 20 Tore und 20 Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 3 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 8 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 8 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 8 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.