Anzeige
Mittwoch, 17. April 2019

Wechsel innerhalb der DEL Angreifer Kai Hospelt schließt sich den Krefeld Pinguinen an

Kai Hospelt steht künftig für die Krefeld Pinguine auf dem Eis.

Foto: City-Press

Die Krefeld Pinguine haben wie von mehreren Medien vorab berichtet Angreifer Kai Hospelt von den Kölner Haien verpflichtet. Dies gab der DEL-Club am Mittwoch bekannt. Der 33-jährige ehemalige Nationalspieler bringt die Erfahrung von 881 DEL-Spielen mit zum KEV. In der Spielzeit 2018/19 kam der Linksschütze für die Haie bei 59 Einsätzen aber nur zu vier Treffern und zehn Assists. Zur Vertragslaufzeit machte Krefeld indes keine Angaben.

"In der vergangenen Spielzeit sind wir auf der Mittelstürmerposition nicht tief genug besetzt gewesen. Dies gilt sowohl für die Quantität als auch die Qualität," erklärt Roos ein Defizit der abgelaufenen Saison, dem er unter anderem mit der Verpflichtung von Hospelt entgegenwirken will. "Die Veränderung der Pinguine war in der vergangenen Saison deutlich zu sehen. Die Mannschaft trat strukturierter und taktisch disziplinierter auf. Obwohl die Haie dreimal als Sieger vom Eis gegangen sind, waren die Spiele verdammt eng. Gespräche mit Matthias Roos und Torsten Ankert haben diese Einschätzung der positiven Entwicklung bestätigt", erklärt Hospelt, der 2015 mit den Adler Mannheim deutscher Meister wurde, die Beweggründe für seinen Wechsel nach Krefeld.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Tom-Eric Bappert verlängert seinen Vertrag bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Der 26-jährige Verteidiger absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists).
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.