Anzeige
Freitag, 4. September 2020

„Soll Scoring-Part übernehmen" Zuletzt in der SHL aktiv: Iserlohn Roosters verpflichten US-Angreifer Casey Bailey

Der 28-jährige US-Amerikaner Casey Bailey, hier noch im Trikot des SHL-Clubs Växjö Lakers, stürmt künftig für die Iserlohn Roosters in der DEL.
Foto: imago images/Bildbyran/Jörgen Jarnberger

Neuer Angreifer für die Iserlohn Roosters: Wie der DEL-Club am Freitagnachmittag mitteilte, wechselt Casey Bailey an den Seilersee. Der 28-jährige US-Amerikaner kommt – wie Mannheims Zugang Brendan Shinnimin – von den Växjö Lakers, für die Bailey in der vergangenen Saison 2019/20 bei 28 Einsätzen in der schwedischen Top-Liga SHL elf Scorer-Punkte (sieben Treffer, vier Assists) verzeichnete. Begonnen hatte der Rechtsschütze, der in Iserlohn einen Einjahresvertrag erhält, die Saison zuvor in den nordamerikanischen Minor Leagues.

Insgesamt bestritt Bailey bislang 211 Partien in der American Hockey League und verbuchte dabei immerhin 120 Scorer-Punkte (51 Tore, 69 Vorlagen). Dazu stehen auch 13 NHL-Einsätze (ein Treffer) für die Toronto Maple Leafs sowie die Ottawa Senators in der Vita des Stürmers, der sowohl als Rechtsaußen als auch als Center aufgeboten werden kann. In Europa war Bailey vor seiner Zeit in Växjö auch bereits für Slovan Bratislava in der KHL aktiv.

 

 

„Seine Statistiken in der AHL zeigen seine Qualitäten, und auch in Schweden hat er sich in der vergangenen Saison recht schnell zurechtgefunden. Er soll mit seiner offensiven Qualität einen Scoring-Part bei uns übernehmen“, sagt Iserlohns Sportlicher Leiter Christian Hommel über seinen Neuzugang Casey Bailey.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, hat bei MagentaSport den Abgang des Stürmers Justin Schütz zum 30. April 2025 bestätigt. „Wir haben wirtschaftlich ein sehr gutes Angebot gemacht", betonte er. Zu Schütz' Zielclub sagte er nichts. Schütz hat sich angeblich für Mannheim entschieden.
  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.