Anzeige
Montag, 24. Januar 2022

Nächste Spielabsage PENNY DEL: Adler Mannheim in Quarantäne – Heimspiel gegen Krefeld abgesagt

Das für Dienstag angesetzte Spiel zwischen Mannheim und Krefeld musste kurzfristig abgesagt werden.

Foto: imago images

Die Corona-Pandemie hat für die nächste Spielabsage in der PENNY DEL gesorgt. Die für diesen Dienstag angesetzte Partie der Adler Mannheim gegen die Krefeld Pinguine kann wegen einer "Isolations- und Quarantäneanordnung für das gesamte Team der Adler Mannheim" nicht stattfinden. Das teilte die Ligabüro am Montag mit. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.


"Insgesamt 14 Akteure aus der Mannschaft sowie dem Trainer- und Betreuerstab wurden bei den routinemäßigen Testungen am heutigen Vormittag positiv auf das Coronavirus getestet“, teilten die Adler Mannheim auf ihrer Homepage mit, ohne Namen der Spieler zu nennen. Alle betroffenen Personen befinden sich nach Clubangaben bereits in häuslicher Isolation. Ob unter den Infizierten auch Nationalspieler sind, die zum Kreis der Olympiakandidaten gehören, ist demnach offen. Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) wird am Dienstag den 25-Mann-Kader für die Olympischen Spiele in Peking benennen, hat aber auch nach dieser Nominierung noch Möglichkeiten, Akteure nachzunominieren.

Bereits in den zurückliegenden Tagen hatte es Spekulationen um mögliche Corona-Fälle in Mannheim gegeben, nachdem das Team am vergangenen Mittwoch auf Straubing getroffen war. Bei den Tigers waren anschließend – über mehrere Tage verteilt – insgesamt 14 positive Fälle aufgetreten. Es ist inzwischen bekannt, dass die hochansteckende Omikron-Variante auch während eines Spieles von einer auf die andere Mannschaft übertragen werden kann und dass aufgrund unterschiedlicher Inkubationszeiten die Fälle dann erst mit Verzögerung auftreten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 4 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.