Anzeige
Donnerstag, 24. Februar 2022

Vertragsverlängerung ERC Ingolstadt bindet seinen Topscorer Justin Feser

Justin Feser (links) hat sich im zweiten Jahr in Ingolstadt gesteigert und spielt bereits jetzt punktemäßig seine punktbeste Saison in der PENNY DEL.
Foto: City-Press

Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Justin Feser verlängert. Über die genaue Vertragsdauer des Stürmers macht der Club keine Angaben.

Der 29-jährige Feser ist derzeit punktbester Ingolstädter (38 Punkte in 38 Spielen). Nur ein Deutsch-Kanadier hat im ERC-Trikot in den DEL-Jahren mehr Zähler in einer Saison angesammelt - Rick Girard mit 39. Eishockey NEWS berichtete dazu. Auch für Feser selbst sind die 38 Punkte ein Saisonbestwert, nur in der Saison 2018/19 bei den Fischtown Pinguins kam er inclusive der Playoffs auf denselben Wert.

Sportdirektor Larry Mitchell sagt: „Justin ist für uns in allen Spielsituationen ein wichtiger Spieler und nimmt sowohl im Powerplay als auch in Unterzahl eine entscheidende Rolle ein. Nach seinem Comeback in Folge der Verletzung im Vorjahr hat er sich sichtlich schwer getan, aber unser Vertrauen in ihn hat sich ausgezahlt. Justin spielt eine hervorragende Saison und hat meiner Meinung nach sogar noch mehr Luft nach oben. Er ist ein Spieler, der sich stetig verbessert.“

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • gestern
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 2 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
  • vor 6 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 7 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.